Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2005, 10:55   #9
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von 911er
Eine möglicherweise höhere Belastung aufgrund höherer G-Beschleunigungen - hab ich auch schon dran gedacht.
das musst du mir erklären.... wo sollten denn da höhere G-kräfte wirken?

ich sehe das so, dass bei starrer verbindung halt immer die volle massenträgheit des lüfterrads überwunden werden muss, sobald sich die drehzahl des motors ändert. durch die nicht-starre verbindung der viskokupplung wird dieser effekt abgeschwächt.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Geändert von suprafan (06.06.2005 um 11:20 Uhr).
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten