Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2005, 19:44   #8
supradiabolo
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supradiabolo

iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von HaseHaseSuprase
Shimm den Lader... 3 kleine Unterlegscheiben vor die U-Dose vom Wastegate und Du hast schonmal mehr LD... Dann wupp den beschissenen ersten Kat raus ...

Das ist sanftes Tuning...
Ich persönlich versteh unter sanftem Tuning bestimmt nicht einfach mal 3 U-Scheiben unters Wastegate zu knallen und dann mit dem Schätzeisen von Ladedruckkanzeige oder eher durch den Fuelcut auf 0,8 Bar Ladedruck aufmerksam gemacht zu werden.--->OBI-Tuning kann auch teuer werden...

Viel eher ist für mich darunter zu verstehen das man dem Motor zu besserer beatmung verhilft also Offene Anlage ab Turbo so gross wie möglich ohne Kats und Mittelschalldämpfer , einen offenen Lufi und ende mit sanften Tuning. wenns denn sein muss das der Ladedruck unbedingt erhöht werden soll, dann aber bitte lieber mit nem ordentlich justierbaren Dampfrad oder besser noch Boostkontroller.( Meine Meinung!!)
Obwohl wenn die ZKD schon einiges auf der Uhr hat würd ich, so hab ichs bei mirs nochmal überlegen einen ZKD-Schaden oder Schlimmer noch Lagerschaden zu provozieren, ausser man hat schon alle Teile zur revision und lässts drauf ankommen.......

~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten