Für welches Auto ist das WH??
Hab es zwar nie nach WH gemacht.... Aber .....
Fang einfach an, wie beim Zündkerzenwechsel.. Erstmal alles raus, was Dir die Sicht versperrt..
Lader und erstes Teil der Ansaugbrücke mache ich grundsätzlich los. Dann bekommt man den Kopf alleine mit Muskelschmalz vernünftig runter.
Der Kabelbaum zum Drehwinkellagegeber komplett trennen und zur Fahrerseite hinwegklappen.
Ventildeckelschrauben besorgen. Ich hab Edelstahlschrauben mit 6-Kant-Kopf verbaut.
Und wenn Du den Kopf runter hast. Geh zum Motorenwilli Deines Vertrauens und lass die Gewinde (kopfseitig) der Krümmerstehbolzen gegen Helicoil´s oder Timeserts von Würth ersetzen...
Glaube mir, Du beisst Dir in den Arsch, wenn in 3 Monaten ein Gewinde nach dem anderen den Geist aufgibt und den Kopf nochmal runternehmen musst.
Und wenn Du eh den kompletten oberen Dichtsatz gekauft hast, mach die Schaftdichtungen gleich mit. Ventilausbau Werkzeug ist mit 2 Flacheisen und einer Schraubzwinge schnell selbst gebastelt.
Kleiner Tip noch von mir. Wenn es Deine erste ZKD ist, dann hol Dir kleine Gefrierbeutel und leg Dir für jede Baugruppe eine eigene Schraubentüte an. Ordentlich beschriften. Das spart am Anfang Nerven. Denn die wirst Du nötig haben
Ach ja, plan Dir Zeit ein. Viel Zeit. Die ZKD zu machen ist keine wilde Sache, aber es ist Fleissarbeit...