Zitat:
Zitat von aero84
Daß da gleich ganze Placken abgesprengt werden und wie bei nem Herzinfarkt zum Gefäßverschluß führen, halte ich für recht unrealistisch.
|
Bei meinem Megane hat das Umölen nach 20.000(!!!)km auf dem Tacho (ich hatte die Kiste gebraucht mit 20k KM gekauft und gleich umgeölt

) zu einem neuen Zylinderkopf auf Garantie geführt. Dreck hat den Ölkanal zu einem Auslassventil zugesetzt und irgendwann wars dem kleinen Ding SO heiß, dass es beschlossen hat sich zu verabschieden - Kiste lief trotzdem noch auf 3 Zylindern, würde mich wirklich interessieren wo die Reste vom Ventil sitzen... wahrscheinlich irgendwo vorm Kat oder so.
Zitat:
Zitat von supraholic75
Aber ich will doch hier mal zur Sprache bringen (obwohl ich tierisch in mein baby verknallt bin) wie scheisse ich den Oelmessstab finde!!!!!
Gibt es da einen Trick ???? Meiner ist so blank,dass ich meine grosse Mühe habe den Oelstand zu erkennen.
|
Geht nicht nur dir so, das Teil ist wirklich der letzte Mist!
EDIT: LoL

scheint ja allen so zu gehen mit dem Peilstab.... können wir uns da nicht mal was ausdenken? Was besser ablesbar wäre?