Zitat:
Zitat von Andreas-M
Also das sind hinten 17er 10 zoll breit ET12 mit 255er. Und die stehen ja schon über...

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1. haben die 10Jx17 eine ET12, was bedeutet, daß die Felgen 10mm weiter
rauskommen. -> die 1,5 Zoll ( 3,8cm ) mehr ( die sich auf innen & außen
aufteilen 2x 1,9cm) sind nur halb so wild, denn nach Abzug der 10mm mehr
Einpreßtiefe steht die Felge nur noch 0,9cm mehr raus. Aber nun das
Entscheidende: Es ist nicht wichtig, wie weit die Felge raus steht, sondern
nur daß die Lauffläche vom Radkasten abgedeckt ist. Darum wäre erst mal
wichtig, was der orangene Supra für Reifen montiert hat. Als Beispiel: Ein
Fulda oder Semperit hat eine bis zu 4cm breitere Aufstandsfläche als ein
Bridgestone, Michelin, Conti oder Dunlop, da diese Premiumprodukte im
Gegensatz zu Fulda, Semperit oder anderen LowPrice- Reifen nicht in der
Erstausstattung verwendet werden. Dies bedeutet wiederum, daß die "teureren"
Marken zwar auf dem Papier die selbe Aufstandsbreite haben aber es in
Wirklichkeit nicht so ist. Was vielleicht noch wichtiger ist, ist, wie man
auf dem Bild erkennen kann, die 255er kastenförmig (also mit senkrecht
stehenden Seitenwänden) montiert sind, die 275er aber tarpezförmig montiert
werden. -> die Lauffläche fängt nochmals ca. 1,5 - 2 cm weiter innen an als
bei den 255ern.