Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 13:47   #38
Knight Rider
-= Michael Knight =-

Benutzerbild von Knight Rider

iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Die originale Sonde (mechanisch betrachtet) wird in die vorhandene Öffnung am Knie gesteckt, und am Flansch mit 2 Muttern/Stehbolzen verschraubt.

Die Bosch LSU4-Breitband-Lambda Sonde (und davon habe ich jetzt 2 Stück in Händen gehabt) besitzt ein Aussengewinde, und wird direkt in eine Einschweißmutter (welche natürlich erst auf dem Knie eingschweißt werden muss) eingeschraubt (halt wie ne Zündkerze).

Laut Beschreibung von meinem Zeitronix Teil, bietet die Lambda Sonde ausser dem Breitbandbereich (mit einer Spannung von 0-5Volt) zusätzlich allerdings vom Steuergerät weg, auch einen Schmalbandausgang mit 0-1V zur Ansteuerung der Serien-Elektronik.
Theoretisch müßte also mit der Wideband Sonde gleichzeitig auch die ECU befriedigt werden können.

Allerdings hatte ich mir vor Monaten von Grizzly sein Breitband-Lambda Sonden Gerät mit Display gekauft, und bereits meinem Auspuffbauer den Auftrag gegeben, in meiner Defcon Downpipe, hinter der Öffnung der Serien O2 Sonde, eine Einschweißmutter für die Breitband Sonde einzuschweißen.

Erst danach entdeckte ich im Internet das Zeitronix-Zeugs.
Hab das "alte" Set an Sumi verkauft, und mir das Zeitronix aus USA bestellt.

Kann halt ein bischen mehr anzeigen (und ich wollte eh immer solche Displays einbauen)

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten