Soo da bin ich wieder mit Neuigkeiten: Hab heute die Sensorproblematik durch austauschen der Klopfsensoren nicht beheben können

beim ersten Tausch des hinteren Sensors hab ich mich schon gefreut wie einfach es ist den Klopfer von oben zu wechseln, dann Fehlerspeicher gelöscht und Probefahrt. Ey klasse alles OK dachte ich , nach diesem Kilometer ab nach hause fehler gefunden. Nööö auf dem Rückweg einmal gas gemacht und schwubs war sie da die gelbe Erleuchtung. Mist dachte ich mir dann versuchste das spiel nochmal mit dem 1. und auch nix

Hmh, Kabel bis ecu neu klopfsensoren getauscht was bleibt da ausser der ecu die nieee kaputt geht, die Steckverbindung zu den Sensoren, die hab ich nämlich mangels Neuteil einfach durch kleine Kabelschuhe wie man sie von Lautsprechern her kennt ersetzt und verlötet so das sie schön stramm in die Stecker passen. sollte es vielleicht an den winzigen Steckern liegen was meint Ihr , hab gehört einige fahren ohne Probs sogar mit gequetschten Flachsteckern rum, dann kanns doch das auch nicht sein