Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2004, 15:49   #1
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da kann ich dir nur Arnouts Seite empfeheln http://www.supras.nl/. Da auf modifications und weiter auf fuel pump, auch interessant ist der Artikel über die Fuel Pressure Gauge.

Aber kurz zusammengefasst: Der Benzindruck liegt 2,5 bar über dem Druck im Ansaugkrümmer, damit bei jedem Druck die gleiche Benzinmenge eingespritzt wird. D.h. bei 1bar Ladedruck hast du 3,5 bar Benzindruck, wenn du ihn nicht künstlich erhöhst.
Wie weit man gehen kann. Das ist natürlich abhängig von der Benzinpumpe und wieviel man bei Volllast einspritzt. Je mehr eingespritzt wird, desto mehr Druck entweicht auch wieder. Die Pumpe kann also einen nicht so hohen Druck herstellen wie wenn man nur sehr wenig einspritzt. Für 300 PS muss man natürlich nicht soviel einspritzen wie für 400 PS. Und man möchte ja auch nicht, dass der relative Benzindurck (2,5 bar über Ladedruck) bei Volllast abnimmt -> zu mager

Scheiße Grizzly war schneller, was solls....
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten