Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2004, 12:32   #22
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vertrauen

Zitat:
Zitat von Diablo
Ich muss Suprafan recht geben, ohne gegen Willi oder Sumi anzugehen. Ich weiss nicht, in welcher Größenordnung sich das preislich abgespielt hatte, aber ich kann folgendes nicht verstehen:

Wenn sich potentielle Käufer in einem Preissegment von ca. 2000-3000€ einen Wagen zulegen möchten, dann achten diese meist penibelst auf jeden kleinen Mangel, auch wenn dieser unwichtig ist. Nach Möglichkeit wird dieser dann auf Herz und Nieren geprüft. Man will ja beim Kauf nichts falsch machen...

Bei Motoren beobachte ich immer wieder das gleiche. Egal ob dies nun getunte oder Serienmotoren sind. Selbst bei Motoren, die in einem Preisfeld von 2000-3000€ liegen, werden diese meist ungeprüft und nach kurzem "Schauen" einfach gekauft. Kompressionsdiagram? Wozu....? Oft reicht das Argument des Verkäufers, es ist ein Motor mit Neuteilen (Pleuellager, Dichtungen, ZK geplant, neu ZKD etc.). Und man "glaubt" es einfach. Und beim Tuningmotor erst recht: DENN: Es gilt die Devise; es ist ein Tuning-Motor, der muss halten und wird es auch....

Bei Ratte habe ich den Eindruck, dass es ein ähnlicher Fall war. Wie gesagt, das ist nicht gegen Sumi, Willi oder Ratte selbst gerichtet.

Nur, wenn Ratte vielleicht ein wenig genauer hingeschaut hätte und man den Motor so weit es ging, überprüft hätte, wäre es vielleicht anders verlaufen. ohne den Ärger und den Zwist. Ich finde, derartige Angelegenheiten spalten das Forum und führen leider (unnötigerweise) zu Feindseligkeiten.

Just my 2$ cents

Bitte als konstruktive Kritik eines nicht beteiligten Members auffassen. Danke.

Wenn man jemand zwei Jahre kennt ,dann hat man sowas wie vertrauen und wenns um ne Preiskatekorie von 300€ geht dann nimmt man nicht an das man Schrott verkauft bekommt ,und was hätte bei dem Motor n Kompressionsdiagramm was gebracht ,oder meinste ich kauf son Motor und zerlege ihn n dann um die Kosten noch höher zu treiben .das ist doch Wi8schiwaschi
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten