Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 14:23   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
sicher, dass du da gerade nicht etwas verwechselst....?
es ist vom "lockup"-ventil die rede, das dient zur überbrückung und wird m.w.n. einfach nur ein- oder ausgeschaltet - daher auch in der obigenanleitung der einfach ein-aus-schalter.
das was du meinst, ist doch das magnetventil, das den hauptdruck im getriebe per rechtecksignal steuert (und damit die "härte" der schaltvorgänge beeinflusst), oder?

ich kenne zwar persönlich nur das AT-getriebe der MKIII (A340E), aber das das der MKIV (A341E) unterschiedet sich meinen infos nach nur durch die elektronische steuerung der drücke, die bei der MKIII noch per gaszug geregelt wurden.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten