Zitat:
Zitat von Andre
Also Ölwanne abnehmen und dann sollte ich die KW raus ziehen können?
Muss ich etwas bestimmtes beachten?
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habs die kw selbst noch nicht draussen gehabt aber soweit ich weiss muss dazu auch die frontplatte vom motor ab und dazu wieder die riemenscheibe!
um die ölwanne abzubekommen hats bei mir leider nicht gereicht nur den motor anzuheben sondern ich musste zusätzlich auchnoch die achse absenken! und wichtig: lös das turboknie an der "downpipe" sonst sperrts irgendwann (zumindest wenn du den motor von unten hebst)! die ölwanne klebt am block übrigens wie sau!

vorher müssen noch 2 flansche ab die den block mit der kupplungsglocke verbinden! dann noch die ölpumpe raus (sind nur 3 oder 4 schrauben) und dann kannst du in aller ruhe die lagerschalen wechseln! um zu checken ob die kw noch fit ist am besten plastikgage nehmen! aber mal ganz im ernst: wenns schon dauerhaft klackert dann wird die kw eh bearbeitet werden müssen und du kannst meinen beitrag ganz beruhigt vergessen da dazu