Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2004, 12:11   #2
CyberBob
Alter Hase

Benutzerbild von CyberBob

iTrader-Bewertung: (0)
CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo der qualm herkommt, weiss ich nun nicht... vielleicht ventilschaftdichtungen... müsste aber auch beim lastwechsel auch sein...
wobei beim lastwechsel es fast normal ist
beim starten, stand ich nie hinter meinem brumm brumm

öldruck ab 0,5bar im leerlauf bei heissem öl ist normal...
wärend der fahrt bei heissem öl, geht der öldruck bis ca. 3-4bar, je nach drehzahl... die anzeige ist ne eieruhr, zu kleiner wert sagt nicht aus das es stimmt...

distanzscheiben sind nicht felgenabhängig sondern fahrzeug abhängig...

ohne umbauten am lader, kann mann den druck nicht erhöhen...
du brauchst zumindest ein dampfrad, das ist ein druckminderer der bis max 2bar geht... also so ziehmlich der kleinste druckminderer den man kaufen kann...
die absolut unfeine version, ist das shiming... da werden unterlegscheiben unter der halterung des wastegates angebracht... ist das billigste, aber das fummeligste und uncoolste tuning was gibt...

einfahren der ZKD...
drehzahl nicht über 3000...
kein ladedruck aufbauen...
nach 1000km, kopfschrauben leicht lösen (max 90°) und auf 80Nm anziehen, dann im zweiten arbeitsgang die kopfschrauben auf 100Nm anziehen ohne nochmals zu lösen...
danach kannste dich austoben...

grundsätzlich niemals mit kaltem motor (speziel im winter) über 3000 drehen lassen... erst wenn er warm ist dampf geben... wobei richtig warm, ist der motor erst nach ca 15minuten... ganz egal was die wassertemp-anzeige sagt...
nach schnellen fahrten, mit lader einsatz, motor etwas nachlaufen lassen...

wenn du es ganz genau machen willst, im frühjahr, kühler ausbauen und reinigen... neues kühlmittel einfüllen...
die zusatz e-lüfter so anschliessen, dass sie auch mit aufgeschaltener zündung arbeiten können... damit verhindert man den hitzeschock nach dem abstellen...

ach noch was... kühlerdeckel mindestens einmal im jahr penibel reinigen, sonst öffnet er weit vor 0.9bar...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten