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Alt 01.07.2004, 11:57   #24
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von CyberBob
..... ich habe übrigens auch das B+M fahrwerk drin... allerdings inkl federn für einen ähnlichen preis... allerdings schon vor 5 jahren gekauft...

...und ja, wie du schreibst... 5mm nut = 1cm höhenunterschied im radlauf.....


übrigens. mit winterschlappen, bleibe ich auch an meiner garage hängen... mit sommerreifen (eine nummer zu gross bestellt) nicht mehr, tzotzdem sind die radläufe recht gut ausgefüllt...
@CyberBob:
Fragen:

1. Welche Federn hast Du vorne und hinten eingebaut?

2. In welche Nut hast Du deine Ringe (vorne und hinten) gelegt?

3. Wie ändert sich die Härte des Fahrwerks/Dämpfers,
- wenn ich eine (oder mehrere) Nuten rauf
- bzw. wenn ich eine (oder mehrere) Nuten runter gehe?

Wie wir festgestellt haben, ändert sich die Gesamthöhe im Eingebauten Zustand um 1cm, wenn ich am Dämpfer nur eine Nut (= 5 mm) verstelle.

Daraus folgt doch zwangsweise, dass auch die Feder mehr oder weniger gestaucht wird (Höhe).
1 Nut hoch = 5mm = eingebaut 1cm => Feder ist weniger gestaucht => weicheres Fahren. Richtig?

Hab ja bei mir neue Serienfedern drin, weil ich nirgends die Grünen Federn erhalte, die bei dem elöektr. B + M eingetragen sind. (Die roten sind mir wahrscheinlich zu hart; die blauen sind mit Sicherheit zu hart; wurden ja für die verbreiterte MKIII erstellt)
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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