Thema: ZK oder ZKD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2004, 10:51   #49
Steve_00750
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Ich schlage vor den Kopf nur zu planen wenn er an der Dichtfläche Einfressungen oder Eindrücke hat - ansonsten kannst Du Dir Die 200.- sparen.
Schneide lieber die Feingewinde im Block nach und ersetze die Gewindebolzen des Abgaskrümmers durch etwas längere.
Erstaunlicherweise konnte man der ZDK nicht mit sicherheit sagen, dass sie fehlerhaft ist. Lediglich beim Zylinder 6 war der Metallring mehr zerdrückt als bei den anderen. Am ZK konnte man auch nichts erkennen, das da was faul ist.

@ Götti
Am Z-Kopf hat es Abdrücke um die Zylinderöffnung von der Dichtung! Denkst Du, dass es vielleicht gar nicht nötig ist, und die 15/100 mm durch die Kraft der Zylinderkopfschrauben wieder ausgeglichen wird, obwohl die Tolleranz 0.1 mm sind?

@ Gizmo
Ich wohne in der Schweiz und da muss ich nur mit kleinmotorisierten Fahrzeugen das Gaspedal am Bodenbrett festkleben, damit ich dann 120 fahren kann!!!! Mit meinem Supra muss ich glücklicherweise nicht so fahren.

@ Andreas-M
Dann habe ich ja mit 15/100 gerade noch mal Schwein gehabt! Mein Supra hat auch schon heisse Mintuten hinter sich. Konnte jedoch gerade noch frühzeitig die Heizung einstellen und Fenster herunterlassen, damit die Wärme über die Lüftung weg gehen konnte. Solange es noch schönes Wetter war ging das ja noch.... aber wenn etwas schief geht dann richtig... es fing an zu regnen und ich hatte noch einpaar hundert Km bis nach Hause! Das war vielleicht ne sau hitze!!!

@ gmturbo
ca. 1000 km das ich noch nicht sehr viel! Aber so wie das jetzt aus dem Forum tönt ist das nicht so schlim!!! Bin gespannt, wie es mein Supra verkraftet.
Steve_00750 ist offline   Mit Zitat antworten