Zitat:
Zitat von Gonzo
Habt Ihr Euch das eigentlich mal genauer angeschaut?
...Konisch am Ende...
...Passt Top...
Stimmt ja - teilweise zumindest. Konisch ist das Ende schon. Passen tun die auch (vom Gewinde her). Aber was sagt Ihr zu meiner gewagten Aussage, daß die Gegenfläche zum konischen Ende des Stahlflexschlauchanschlusses (geile Wort  ) zu tief im Bremssattel ist?!? Sind ja nur so 1 bis 2 Gewindegänge.
Dichtet bei Euch die eigentliche Dichtfläche oder die leichte Rundung am Übergang vom Gewinde des Schlauches zum Sechskant?
Is ja nur mal so ne Anregung zum nachschauen. Is ja auch nur die Bremsanlage. Und ach ja - ich glaub nicht das Toyota verschiedene Bremsättel verbaut hat...
|
Ich muß ehrlich sagen, als ich das bei Knight Rider gesehen habe, hat mir das schwer zu denken gegeben. Die beiden konischen Enden sitzen definitiv nicht aufeinander, wenn man nix abfeilt. Das wird nur durch den Gewindegang abgedichtet. Wenn man allerdings, so wie Knight Rider & Gonzo, den Bremssattel ein Stück abfeilt, wirkt das ganze schon vertrauenswürdiger. Mich wunderts allerdings wirklich, dass das noch keinem aufgefallen ist, noch dazu, wo doch irgedjemand schon mal was von wegen feilen in Verbindung mit Stahlflex gschrieben hatte...