![]() |
Fragen zur MKIV
Hi zusammen, Habe in letzter zeit immer öfter das bedürfniss nach mehr Leistung :D Hab momentan etwa 240PS und komm auf ne gute 6er Zeit aber irgendwie kotzt mich der Frontantrieb an und ich hätte gerne mehr topspeed, momentan ist bei ca. 250 schluss :(
Also schau ich mich demnächst mal nach ner Supra um und hab vorher noch nen parr fragen: -Versicherungsklasse? hab momentan 20 -Spritverbrauch und Benzin? hab momentan 10-18L Super Plus -Irgendwelche bekannten schwächen/Kinderkrankheiten? -Zübehör (verfügbarkeit/preise)? Für den Probe nen Bodykit in deutschland? Fehlanzeige... Auch was ,das mich tierisch aufregt, selbst in den USA gibbet da fast nix für :( Schreibt doch einfach mal was ihr so über die MKIV zu sagen habt, eure meinungen, erfahrungen usw. |
Link zum alten Thread
|
*hehe*
goil, noch´n Prober. Ich hatte auch mal einen.... Zum Glück ist der irgendwo an einer Leitplanke zerschellt ;o) (ich war´s nicht) gruß Chris |
Bekannte Schwächen der MKIV?
Superselten und teuer! Ansonsten bis auf die Unterhaltskosten ein prima Auto. Allerdings ist auch die MKIV heute (2004) weit davon entfernt ein neues Fahrzeug zu sein. Willst Du die primär wegen der Fahrleistungen? Da gibt's wirtschaftlichere Alternativen. |
HeHe nochn MKIV Fan :D
Die MKIV is schon teuer. Aber nur ein Bruchteil eines Porsches. Und mit bissle motzen kannst nem Porsche von 100-200 auch schon davon fahren :D Ps. Das die MKIV ~500 Monatlich :eek: :haeh: :heul: ******** das wird enf mit spätestes 20 den Wagen zu haben :baeh: :engel: |
500??:haeh: ...nur versicherung??? glaub ich nicht! das wär ja mehr als für ein popel golf oder 3er BMW!
|
Zitat:
[Zitat] Geschätzte Zahlen für Deutschland: Monatliche Kosten bei jährlicher Fahrleistung 20000 km ~ 550 Euro pro Monat. Dabei ist jedoch zu beachten, dass in diesen Kosten keine unvorhergesehenen Reparaturen eingerechnet sind. Wenn man noch Teil- und Vollkasko dazurechnet, evtl. Finanzierungskosten und Rücklagen für grössere Reparaturen (z.B.: Turbo, Bremsscheiben), etc., dann kann auch leicht das Doppelte fällig sein. Wartungskosten (kleine Service) € 250 Benzin (11-14 Liter, gemischt) € 2780 Versicherung 65% (ohne Kasko) € 750 Steuer € 325 Hinterreifen 2 Mal im Jahr, Vorderreifen 1 Mal € 900 max. Tuning/Jahr € 1.200 [/Zitat] quelle: http://www.mkiv.ch.vu/ |
Hallo
hatte drei Jahre eine MKIV MT6 kosten pro Kilometer ohne Wertverlust 0,50€ bei einer Gesamtfahrleistung von 40.000KM einzige Reparatur Kühler&Kopfdichtung, nach dem bei Tempo 300LT Tacho der Kühler geplatzt ist. Dabei waren auch 2 Kupplungen eine org. und dann eine richtige QS-Giken Triple. mfg Thomas |
ja ist normal
mfg Thomas |
Wenn du eine haben willst solltest du dich beeilen!Seit ich meine gekauft hab sind die Preise um rund 2500 Euro hochgegangen!Was ich jetzt so gesehen hab!
|
Zitat:
Meine Meinung! Die Preise sind ja nur aufgrund von "The fast and the Furious" so hochgeschossen :rolleyes: ... nach dem Film wollte jeder eine NOS Supra ( :nenene: ). Naja nach "2Fast 2 Furious" wollte dann jeder nen NOS Skyline ( :nenene: :nenene: ). Mittlerweile interessiert es keine Sau mehr, und die Preise sinken wieder auf Normalniveau. |
Ich glaube nicht, dass der Film tatsächlich was mit den Preisen zu tun hat.
Denn für die Zielgruppe, die dieser Film anspricht (ca. 14 bis 22-Jährige), ist der MKIV meist sowieso zu teuer (egal ob er 15.000 oder 30.000€ kostet). Für die meisten dieser Altersgruppe ist dieses Auto höchstens ein feuchter Traum. :D |
Zitat:
Warum sind dann die Preise um durchschnittlich 5000€ gestiegen (verglichen vor und nach dem Film)? Der Film hat, meiner Meinung nach, überhaupt erst dazu geführt, dass einige Leute überhaupt darauf gebracht wurden, an eine Supra zu denken. Oder hast du eine andere Erklärung? Ich hab bislang keine, aber lasse mich gerne von Anderen überzeugen ;) |
jetzt kommt sowieso der "autobahnraser" film in die kinos, dann kaufen alle hässliche golfs und die supra ist vergessen!;)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |