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7M-GTE Block verzogen???
Habe mein Triebwerk komplett überholt (Kurbelwelle geschliffen und nitriert,alle Lagerschalen,alle dichtungen usw.) Jetzt hab ich ihn zusammen und er macht alle anzeichen auf Kopfdichtung!!!
Thermostat, Kühler und Wasserpumpe sind Neu. Den Kühler hab ich mit einem Spezialmittel durchgespült! Kopf ist frisch geplant! Warum wird das Sch.. ding heiß???? Ist was bekannt das sich evtl. die Blöcke verziehen? Er hat leichte ausspülungen im Block wo sich die Zyl. Kopf dichtung auflegt, sind die da sehr empfindlich??? :confused: Gruß Philipp. |
Ach so, der Kühlerdeckel ist natürlich auch schon Neu!
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Was für Kopfdichtung ist drin? Wenn im Block auch rillen waren, dann müßen die auch raus.
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wenn keine Hohnbrille verwendet wurde ist das durchaus möglich !
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Also verziehen kann sich der Block schon. Meiner hatte damals nach dem heftigen Hitzetod ab 6 Zylinder zur Stirnseite nen Buckel gemacht.
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Das gleiche Problem hatte ich auch schon.Der Block wirft leichte Buckel und das dichtet keine Dichtung ab.Hast Du üperprüft ob der Kopf vielleicht Haarrisse hatte?Kommt öfter vor als man denkt.
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Problem gefunden!!!
HA!
Ganz einfach: Der Kupplung vom Visko Lüfter war im A... Dadurch hat er die Neue dichtung grade wieder Durchgeschossen! Auserdem war das so ne komische Metalldichtung,die ja wie bekannt extrem empfindlich auf unebenheiten sind. Hab jetzt ne Orginal Toyota dichtung und den Lüfter Blockiert (läuft jetzt immer mit) jetzt läuft er gut! Hat vielleicht noch jemand so ne Kupplung??? Kostet bei Toyota 200Euro+Mwst :dusel: Ich hab noch en leichtes klukern im innenraum,aber kein übermäsigen druck auf den Kühlerschleuchen! Gibts einen Trick die Kiste zu entlüften??? Mfg Philipp |
Hast PN.;) :D
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metal dichtung 4ever gibt nix besseres.hab ne hks drin ;)
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Zitat:
hab zB. immer wieder Kunden die meinen Kopf planen und Block läppen bräuchte man nicht ... bitte dann nicht wundern, wenn es bald wieder blubbert - diesmal aber nicht an der kaputten ZKD sondern am zerfurchten Kopf :dusel: :cool: |
@derritter2: Lief der Lüfter gar nicht mehr? Ne Kupplung hätt' ich noch...
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Zitat:
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absolut korrekt !
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Drehemoment der Kopfdichtung
Hab jetzt mit einem Motorenbauer gesprochen (hat wirklich sehr viel Ahnung,macht das schon seit 30Jahren und wahr bei der Motorentwicklung vom Audi S1 dabei!!!)
Jedenfalls hat der gesagt wenn ich den Ladedruck hoch nehme soll ich ruhig die Kopfschrauben mit 140Nm Anziehen!!! Dann würde ich keine Probleme mit der Kopfdichtung mehr haben. Er rät mir bei dem Block,er hat ihn gesehen,von ner Metall ZKD ab wenn ich den Block nicht noch mal zerlegen will! Was meint ihr? Soll ich den Kopf mit 140NM noch mal nach ziehen bevor ich im Ladedruck hoch gehe??? PS: Er hat gelacht als er meinen angestrebten ladedruck (1 Bar) gehört hat :-) Audi S1 als Pickes Piek version hat 3,8Bar gedrückt! Mfg Philipp |
3,8 Bar! Und wie lange? 2 Stunden? Bei ein Rennauto ist das vielleicht i.O. aber bei ein Serienfahrzeug... 140Nm? Aber nicht mit den original-Schrauben, ich weiß nicht ob die ARP das abkönnen....
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