![]() |
ABS, Servo und ZV funzen nicht? Warum?
Hallo,
als ich meine Lady nun gestern endlich nach 4,5 Wochen aus der Werkstadt aubgeholt habe musste ich feststellen das. 1. die ZV nicht mehr funktioniert 2. die Servo nicht richtig funktioniert (ist nicht so leichtgängig wie sonst, aber keinesfalls ganz ausgefallen :fahrn: ) 3. Die ABS leichte andauernd leuchtet. Die Sicherung ist noch in Ordnung. Habe sie auch mal sicherheitshalber getauscht (Fahrerfußraum). Gibt es da noch andere sicherungen an denen es liegen kann? |
Moin Chris
Bei der ZV wird wohl die Box zum steuern defekt sein, probiers mal an den anderen seiten wenns dort auch nicht klappt würde ich da zuerst suchen Servo kann mit falschem Öl (andere Viskosität "Fliessfähigkeit") gefüllt sein das kann der auslöser sein Kontrollier lieber mal die stecker am Steuergerät nicht das dort ein grobmotoriger Mechaniker beim abziehen der ECU an das ABS gerät gekommen ist (sitz unter dem Handschuhfach) Mein Tip fahr zu der chaotenwerkstatt und besteh auf nachbessserung! :form: (aber achte drauf das nicht nur die Lampe vom ABS rausgenommen wird :dusel: ) PS: bekommst heute ne mail von mir mit den Fotos :bleifuss: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
was kommt da genau rein hab da auch noch meine Probleme mit der Servo, und wie wird das Teil richtig gelert :heul3: |
Zitat:
die spezifikation kann ich dir leider nicht sagen habe alles an unterlagen in meiner Halle habe |
Hi!
@Christian: mail ist angekommen und beantwortet ;-) @all: die Werkstadt will ich hier lieber erstmal nicht benennen. Ich habe da heute noch ein paar andere Sachen festgestellt die ich dennen morgen auftischen werden muss. Mal sehen wie sie das nun wieder "ausbügeln" wollen... Aber wozu muss man an die ECU ran wenn man die Kopfdichtung wechselt? |
Zitat:
PS: richtig versuche es erstmal so zu klären :top: |
Zitat:
...aha, kann mir das jetzt zwar nicht so vorstellen aber ich glaub dir das mal ;-) |
Zitat:
Schick mir mal ne mail was sonst noch alles ist..... und kontrollier wenn du den Wagen nach der nachbesserung wieder hast bloss jede schelle! :dusel: |
eben, die handvoll stecker an der ecu abzuziehen, und den kabelbaum am motor zu belassen ist einfacher, als 5 millionen einzeln verstreute stecker am motorkabelbaum auseinander zu nehmen...
|
Wie jetzt? Wenn man den Kopf abnehmen möchte, müssen die Kabel von der ECU abgezogen werden? Verstehe ich da jetzt was falsch, oder wie??? :dusel:
|
ne ist schon richtig. einfach dran lassen den ganzen steckerkram am zylinderkopf. Wenns nur um nen ZKD-wechsel geht.
|
....also von der bis jetzt hat er nichts von sich hören lassen, der gute **** von ***** aus Norddeutschland (so langsam grenzt es sich ein :form: )
Der Elektriker hat angeblich keine Zeit etc. Wenn der Wagen mitte nächster Woche nicht richtig läuft muss ich da wohl mal die Mühlen der Judikative in bewegung setzten :ass2: :heule: :ass2: Ich glaub dann bekomm ich sogar noch Geld zurück wegen der 4,5 Wochen Fahrzeugausfall :jawd: |
Zitat:
PS: Habe noch kein Geld wegen den boxen bekommen antworte mir doch mal auf meine letzte mail :winky: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain