![]() |
AUTOLOCK ?????
Hi, kann mir bitte mal irgendjemand sagen, für was das Kontrolllämpchen [ AUTOLOCK ] steht, das beim Start immer kurze Zeit angeht ??? :confused:
Wie ich hörte haben das nur die Non-Turbos !!! Vielen Dank Euer Violence |
Zitat:
|
Ja, das ist die Kontrolllampe für das ABS
Das heben die Turbos auch. Wenn die Lampe beim Starten zur Funktionsprüfung kurz angeht und im Betrieb aus bleibt ist alles i.O.! Geht sie beim Start nicht an ist die Lampe kaputt; geht sie im Betrieb nicht aus hat das ABS ein Problem. |
jo, so isses.
|
Ja, stimmt ANTILOCK, nicht AUTOLOCK ! NAja, wer lesen kann ist Klar im Vorteil ! ! ! :aua: Nun, bei mir bleibt es an, aber bei mir sind auch zur Zeit die Bremsen völlig runter.... liegt wohl daran !
Trotzdem, vielen Dank für die Antwort :huepf: Euer Violence |
Zitat:
|
die lampe ist KEINE verschleißanzeige. wie bianco schon sagte, da stimmt was anderes nicht. abs-snesor zb defekt, kabel dahin, fehler im abs-steuergerät, ect...
Verschlissene bremsen werden ausschließlich über die schleifspange an den bremsklötzen kundgetan, die dann das typische schleifende geräusch hervorrufen. |
Nun, dass Problem hab ich ja ! Bei mir sind die Bremssättel fest, zumindest einer Definitiv !!!
Hab mir auch schon andere bestellt ! |
fester bremssattel löst aber auch keine anzeige aus. :D
Und statt die teuer komplett neu zu kaufen bekommt man das typische "bremsattel sitzt fest"-Problem für 25 euro mit einem Reparatursatz in griff. Ist anschließend wie neu. |
Zitat:
Aber ich habe draus gelernt! :o |
Logisch, die verkaufen bei toyota lieber nen ganzen bremssattel als einen repsatz für 25 euro. und der ist sogar für beide seiten. :D Erst wenn man nachfragt kommt son zögerliches "ähhmm ja sowas gibts auch..."
|
Ich hab mir beim Christian 2 Gebrauchte geholt, auch fÜr wenig Geld ! Bei meinem Bremssattel ist der Hauptdruckzylinder kaputt und nicht die kleine Stifte auf der der Bremssattel läuft ! Nun, ehrlich gesagt hab ich auch einfach zu wenig Ahnung davon... Ich fahr eben lieber :fahrn:
|
Das ist schon klar, das ist immer der Kolben der in der bremszange festgammelt. nicht die gleitführung wo der sattel drauf läuft. Die manschette um den bremskolben zerbröselt, es kricht dreck und feuchtigkeit rein und rostet. dann bremst man, der kolben geht raus, aber da der recht festgegammelt ist geht der nicht wieder zurück=bremszange klemmt fest.
Dazu muß man dann den bremskolben rauspressen, kolben und zylinderwand feinst abschleifen, mit dem rep-set wieder einsetzen und fertig. |
hast du mal den test gemacht ob das abs einsetzt wenn du in die eisen gehst?
bei nick@supra_mk3 is die birne auch daueran! aber da is auch nix mehr mit abs wenn man bremst! sensor futsch! |
Ja, funktioniern tut es noch !!! Keine Ahnung was da los ist ???? Wisst ihr wo ich günstig Bremsglötze herbekomm ???
Nun ja, auf jeden Fall hab ich Ihn heute erstmal abgemeldet, da nämlich auch noch zu allem Über der TüV vor der Türe steht :aua: und ich keine Zeit hab Ihn so schnell zu machen, gab es eben nur diese Alternative ! Ich meine, es sind ja nicht nur die Bremsen zumachen, ich brauch noch neue Reifen usw. Jetzt kann ich mir auf jeden Fall noch zeit lassen und mich in aller ruhe an´s Werk machen. Im winter kommt er noch zum Lackierer um Rost und kleine Kratzer zu entfernen, dann mus ich mal sehn das ich irgendwo noch ein Fahrwerk herbekomm usw. !!! Viel. habt Ihr ja ein paar Tips bezüglich Fahrwerk, können auch nur Federn sein !!! Gruß Euer Violence |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain