Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   BOV, Luftfilter und Fußmatten für MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6524)

Lolek 15.05.2004 23:38

BOV, Luftfilter und Fußmatten für MKIII
 
MoinMoin.

Könnt ihr mir ein BlowOffValve, einen offenen Luftfilter und Fußmatten empfehlen? Bei eBay gibt es zu viele davon ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1

Danke und Gruß
Lolek

BAD_SUPRA 15.05.2004 23:52

das erste BOV hab ich im Prinzip! 10 euro und schon fast ende? :undweg: zuschlagen.. geht abe rnur bis 1 Bar

Nitrousholic 16.05.2004 00:02

Ich halte nichts von einem Offenen Blow Off bei serienmotoren !

Habt ihr noch nie Gemerkt das eure mühlen beim Lastwechsel viel zu Fett laufen ?Warum ?
Die ins Frei abgeblasene Luft fehlt in der Verbrennung.
Sie wurde ja schon miteingerechnet vom LMM !

Wenn ich Falsch liege, belegt mir das Gegenteil.....

DK96 16.05.2004 00:51

Ich fahre schon ewig gut mit dem ollen Saab BOV.
1,1-1,2 Bar!
Die offenen sind mir irgendwie suspekt!
Man koennte aber auch die Serien-BOVs so umbauen, dass die den hoeheren Druecken standhalten!?

Andreas-M 16.05.2004 01:05

Zitat:

Zitat von DK96
Ich fahre schon ewig gut mit dem ollen Saab BOV.
1,1-1,2 Bar!
Die offenen sind mir irgendwie suspekt!
Man koennte aber auch die Serien-BOVs so umbauen, dass die den hoeheren Druecken standhalten!?

anscheinend schon. der Terrortuner hat da auch wohl was dran gefummelt. denn der hat selbst in der 554 PS-Supra ein serien-bov drin, zumindest äußerlich. und das ist intakt. :boah: In seiner neueren orangenen hatte er ein offenes drin, fand er aber irgendwie zu halbstark und eher was für angeber, das flog wieder raus, und schwupp is da auch ein seriending reingewandert. Das zischt schon recht gut, aber ist wenigstens zu. und furzt auch nicht so bei +/- Null Bar wie das saab-bov. das nervt mich ganz schön, habs ja selber drin.

DK96 16.05.2004 01:15

Naja, seit ich den K&N drin habe hoere ich vom Saab-BOV ger nix mehr!
Das ist neuerdings ein Gezische, Geheule, Gepfeife dass es besser nicht geht.
Ich glaube, ich bin der erste, der den ofenen LuFi wieder rausschmeisst.
Diees Theater geht mir echt auf die Nerven! :rowdy:

GMTurbo 16.05.2004 01:27

habe zwar auch einen k&n aber als ersatz für den originalen, da gibt es keine geräusche.

mfg
gmturbo

Nitrousholic 16.05.2004 08:58

Ich hab nen Serien Blow Off und das funzt wunderbar.
Wie gesagt, ich halte nichts von den Offenen...

suprafan 16.05.2004 11:12

ich hab noch das serien-BOV mit offenem K&N-filter drin, das ist ganz gut laut :rolleyes:
hab das saab-(bosch-)BOV schon hier liegen, werd's demnächst mal einbauen und schauen. wenn das wirklich so nervig is mit dem offenen filter wie DK96 beschreibt, muss wohl doch das offene rein, das hier auch noch rumliegt.... wenn schon laut, dann wenigstens schön :D

Marc St 16.05.2004 12:02

hi lolek,

ich habe meine autoteppiche von: www.autoteppiche.com
die haben eine superqualität und eine gute paßform, der preis war damals für einen vierersatz mit supra-schriftzug ca. 70euro.

cu marc

Lolek 16.05.2004 13:11

Braucht man bei einer Automatik eigentlich ein BOV, da ich ja nicht zum Schalten vom Gas gehe und so die Drosselklappe nicht schließt ?

Danke für die "Aufklärung"

Jan

Amtrack 16.05.2004 15:01

Zitat:

Zitat von Lolek
Braucht man bei einer Automatik eigentlich ein BOV, da ich ja nicht zum Schalten vom Gas gehe und so die Drosselklappe nicht schließt ?

Danke für die "Aufklärung"

Jan


Auch bei einer AT brauchste nen BOV, du gehst ja irgendwann mal vom Gas nehme ich an ;) Nur beim Schalten halt nich.


PS: Es gibt auch Turbos, komplett ohne BOV. Der Nissan 200SX S13 zum Bleistift. Schau da mal in den Foren nach Turboschäden :D

suprafan 17.05.2004 14:21

Zitat:

Zitat von DK96
Naja, seit ich den K&N drin habe hoere ich vom Saab-BOV ger nix mehr!
Das ist neuerdings ein Gezische, Geheule, Gepfeife dass es besser nicht geht.
Ich glaube, ich bin der erste, der den ofenen LuFi wieder rausschmeisst.
Diees Theater geht mir echt auf die Nerven! :rowdy:

Zitat:

Zitat von suprafan
ich hab noch das serien-BOV mit offenem K&N-filter drin, das ist ganz gut laut :rolleyes:
hab das saab-(bosch-)BOV schon hier liegen, werd's demnächst mal einbauen und schauen. wenn das wirklich so nervig is mit dem offenen filter wie DK96 beschreibt, muss wohl doch das offene rein, das hier auch noch rumliegt.... wenn schon laut, dann wenigstens schön :D

hab jetzt seit gestern das Bosch-(Saab-)BOV drin, in verbindung mit offenem luftfilter.... das teil is ja wirklich noch nen tick aufdringlicher als das (bei mir kaputte) serien-BOV, vom klang her aber sehr ähnlich. ich muss dank AT wenigstens zum schalten nicht vom gas gehen, so lässt sich das noch aushalten. aber wenn ich ne MT hätte, würde ich mir mittelfristig auch was anderes suchen :rolleyes:

bianco 17.05.2004 20:47

Zitat:

Zitat von gmturbo
habe zwar auch einen k&n aber als ersatz für den originalen, da gibt es keine geräusche.

mfg
gmturbo

?:confused::dusel: kein ansauggeräusch? dann kann da aber was ne stimmen! schutzfolie ma abmachen! :D

nein im ernst: mir geht dieses gezische vom k&n auch auf die eier! und zwar ziemlich! und da mich das schon nervt hab ich beschlossen erstmal kein offenes bov einzusetzen!

GMTurbo 17.05.2004 20:49

ist kein offner k&n sondern ein drop in


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain