![]() |
Fehlercode 52
Kann mir jemand schnell sagen was Fehlercode 52 ist? Danke... :mnih:
(Könnte irgendwas mit der Klima sein...) Gruzz mhcruiser |
Find grad meine Tabelle nicht... :heul3:
|
FC 52: Knock Sensor Signal
Open or short circuit in knock sensor signal Kabel ab oder brüchig? |
Vielen dank Daggi,
Hätte gedacht sei wegen der Klima. Höfix hat seinen Klimakompressor ausgebaut weil er defekt war, hab gedacht es komme von da, aber dem ist anscheinend nicht so. In dem Fall müssen wir halt mal nach Kabelbruch suchen... :( Kann mir villeicht noch einer sagen wo diese(r) Klopfsensor(en) ist/sind? Wiviele sind da eigentlich drin? Na auf jeden Fall besten Dank noch mal Gruzz mhcruiser |
Ich meine es sind 2 Stück. Aber wo die genau sitzen kann ich dir auch nicht sagen. Hab schon bei CygnusX geschaut, aber auf die schnelle nix gefunden.
Warte mal auf Grizzly, der weiss das bestimmt ;) |
Unter dem Ansaugkrümmer sitzen, so ca 8cm drunter, 2 stück is richtig, das kabel gerne kaputt gehen und nicht die sensoren selbst is auch richtig
|
wenne gewißheit haben willst obs ein kabelbruch ist (was so sein wird, irgendwo bei der ansaugbrücke im kabelstrang), dann nimmste 2 strippen, klammste auf die klopfsensoren, und an die ecu direkt wo die originalen kabel auch ankommen. ist der fehlercode dann weg, ists das kabel. sensor geht wirklich so gut wie nie kaputt.
|
Das Problem ist nur, das Motorenlämpchen hat nur einmal kurz geleuchtet... seither is ruhe... Villeicht wars je wirklich nur ein einmaliger Fehler...
Gruzz mhcruiser |
Dann lösch den fehlercode, und prüf ob der wirklich weg ist. Der bleibt sonst im fehlerspeicher stehen, und du weißt nie ob der nochmal neue gekommen ist, oder obs noch der alte ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |