![]() |
Blitz Nür Spec Eintragung
Moin, bin frischer Besitzer einer Mk4 non-Turbo Supra. Habe das Auto mit einer Blitz Nür Spec erworben, jedoch ist diese noch nicht eingetragen. Das Auto ist auch noch nicht zugelassen. Hat jemand bei dem gleichen Modell die Abgasanlage eingetragen bekommen? Und könnte mir jemand von der Eintragung eine Kopie zukommen lassen? Ich hab keinerlei Papiere zu der Abgasanlage dazu bekommen und kenne mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich damit aus. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte 🙂👍🏻
|
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Kopie nützt dir in dem Fall nix weil dir das damit niemand eintragen darf, Entweder hast Papiere dazu oder machst eine Geräuschmessung + 21er Abnahme, alles andere ist nicht mehr zulässig.
|
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Papiere gibts ja keine legalen für die Blitz.
Bleibt also in der Tat nur die 21er welche aber mit Silencer kein größeres Problem darstellen sollte. Koscht halt a bissle was. |
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Zitat:
|
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Bin mal gespannt, ob du beim TÜV durch kommst!?
Denn die Blitz Nür Spec wurden für die Turbo Mk4 gebaut und nicht für die NA‘s. Daher bestehen die NA‘s eigentlich niemals die Lärmmessung, da sie zu laut sind. Ich vermute du wirst einen zusätzlichen Schalldämpfer verbauen müssen m |
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Naja, weiß nicht, mit Silencer hast da ja vom Endrohrdurchmesser eh so ca. Polo 1.0 Niveau. So kannst damit eigentlich nicht rum fahren und wenn du ohne fährst, isses im Endeffekt so, als wenn du nix eingetragen hättest.
|
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Klar kann man mit Silencer rumfahren, habe ich jahrelang so gemacht.
Ohne Silencer ist assi und mit Silencer klingt sie um Welten besser als mit Serientüte. Leistungsverlust oder ähnliches habe ich nicht festgestellt. In der Tat auch keinen Leistungsgewinn ohne Silencer. |
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Also sorry, das merkst du auf jeden Fall.
Vielleicht nicht im Vergleich mit Originalanlage und beiden Kats mit original Knie, da hast ja vorher schon etliche Restriktionen, aber wenn du 3 Zoll durchgängig fährst mit einem 100/200 Zeller dann merkst du das ziemlich deutlich. Da tut sich der Turbo richtig schwer. |
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Setup war 3" DP, Serienkat und eben die Blitz. Bei diesem Setup war es vollkommen egal, ob mit oder ohne Silencer - ich habe keinen Unterschied gemerkt. :mnih: |
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Zitat:
|
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Meine §21 Abnahme hat in einer Gruppe (zwecks Kostenteilung Vorbeifahrtmessung) um 250€ herum gekostet meine ich.
Frag doch einfach deinen TÜVtler, der die §21 Abnahmen machen darf. Darf leider nicht jeder Prüfingenieur. Mittlerweile dürfen aber neben TÜV (gebrauchte Bundesländer) und Dekra (ehemals neue, mittlerweile auch gebrauchte Bundesländer) aber auch alle anderen Prüforganisationen solche 21er Abnahmen vornehmen - das wurde dieses oder letztes Jahr endlich mal geändert. Wie erwähnt aber vorher abklären, ob die jemanden da haben der das auch darf bzw. dafür qualifiziert ist. Bisschen Lesefutter: https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29437 https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50335 |
AW: Blitz Nür Spec Eintragung
Zitat:
Werde dann Berichten ob es funktioniert hat |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain