Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Komische Geräusche (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51351)

Nemesis02 31.05.2017 22:35

Komische Geräusche

Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem, beim mir treten während der Fahrt unangenehme Geräusche auf, also kommt sicher von hinten, bei lastwechsel kommt nichts aber wenn ich vom Gas runtergehe schleift irgendwas hinten.

Beim Mfk bemängelten Sie das Differential weil es zu viel Spiel hatte.
Wodurch ich ein neuesgebrauchtes von einer AutomatikSupra in meiner SchalterSupra eingebaut habe. Differential lief bei der anderen Supra Tiptop.
Oder kann es gar die Kardanwelle sein die schleift ?

besten dank

Silent Deatz 31.05.2017 23:03

AW: Komische Geräusche

Ich tippe auf das Diff ;) Hatte letztens auch das Problem.

Sonst mal hochnehmen auf ne Hebebühne und mal laufen lassen.

Nemesis02 31.05.2017 23:17

Okay und falls es das Dif wäre ist es sicher nicht von langer Dauer bis ich stehe, sollte ich jetzt überhaupt noch weiterfahren ?

Silent Deatz 31.05.2017 23:36

Kommt halt bissle drauf an wie schlimm es schon ist. Aber prinzipiell eher nicht.
Hats denn noch genug Öl drinne?

Nemesis02 05.06.2017 15:53

öl ist genung drinnen laut herstellerangaben vom Auto

Silent Deatz 05.06.2017 16:27

Aus welcher Ecke der Schweiz kommst du? Evtl kann sich jemand das dann mal abhören.

Wenn das Diff blockiert kann es doch im schlimmsten Fall von der Strasse hauen. Oder es zerstört das Gehäuse und das Öl landet auf der Strasse, dann weisst ja wie teuer das bei uns wird :D

Willy B. aus S. 05.06.2017 21:32

Mein Diff war am Ende so fertig, dass das Öl unten schneller wieder draußen war als ich es oben einfüllen konnte. Das habe ich aber erst recht spät gemerkt und war da schon ne ganze Weile damit gefahren. Da hat nichts blockiert, aber die Geräusche waren nicht schön - aber hauptsächlich während des Lastwechsels. Im Schiebebetrieb war es dann relativ ruhig. Auffällig war in diesem Zustand, dass die Sperrwirkung deutlich höher war als normal - quietschendes inneres Hinterrad in engen Kurven.

Nemesis02 08.06.2017 09:16

Ich komme aus Solothurn. Ja gestern war ich MFK und das diff ist wieder bemängelt worden. Beim ersten diff hatte es Spiel und beim zweiten Diff eben das Geräusch. Ja ich werde ein neues brauchen oder dass was nichts Geräuschmässig von sich gibt. Und wenn ich wieder ein Gebrauchtes Einbau ist wieder eine 50:50 Chance ;(

Spargelstecher 08.06.2017 09:53

Du musst halt eins davon überholen lassen. Gibt Betriebe, die auf (ausgleichs-)Getriebe spezialisiert sind.

partigiano 11.06.2017 11:13

Zitat:

Zitat von Nemesis02 (Beitrag 698837)
Ich komme aus Solothurn. Ja gestern war ich MFK und das diff ist wieder bemängelt worden. Beim ersten diff hatte es Spiel und beim zweiten Diff eben das Geräusch. Ja ich werde ein neues brauchen oder dass was nichts Geräuschmässig von sich gibt. Und wenn ich wieder ein Gebrauchtes Einbau ist wieder eine 50:50 Chance ;(

Meld dich sonst mal beim Elmo, der ist ganz nahe bei dir. Vielleicht kann er weiterhelfen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.