![]() |
Kühlmittelleitung zur Ansaugbrücke
Hallo Leute
mein Motor ist wieder einmal auseinander gebaut.. nun habe ich mich gefragt ob es möglich wäre die Kühlmittelleitung, welche vom Kopf in die Ansaugbrücke führt, wegzulassen. Braucht es die unbedingt oder ist die nur da um die Ansaugbrücke in der kalten Jahreszeit aufzuwärmen. Meine Supra wird eh nur bei wärmeren Temperaturen bewegt, da könnte man sie gut weglassen oder? |
AW: Kühlmittelleitung zur Ansaugbrücke
Ich würde alles was Kühlung angeht so lassen wie es ist, dabei haben die sich schon etwas gedacht ;-)
|
AW: Kühlmittelleitung zur Ansaugbrücke
ich habe mir gedacht so hätte man eine Stelle weniger die undicht werden kann und die Ansaugbrücke werde so vielleicht weniger heiss..
|
AW: Kühlmittelleitung zur Ansaugbrücke
Zur Ansaugvorwärmung ist nicht, die beheizt Leerlaufregelventil und Drosselklappe um Vereisung vorzubeugen. Ich mache die an Tuningmotoren meist zu, zwei 10mm Kappen an Kopf und Wasserrohr. Wenn man nur im Sommer fährt brauchts die Drosselklappenheizung nicht. In der Schweiz wäre ich etwas vorsichtiger, bei Passfahrten hat man auch immer Sommer mal Vergaservereisung, das gleiche Prinzip gilt wohl auch für Drosselklappen. Ist aber nicht ganz so kritisch wie beim Vergaser.
Warum nimmt man die außer Betriebe: Ansaugbrücke lässt sich viel leichter an/abbauen und es sind natürlich ein paar Stellen weniger wo´s undicht werden kann. Leichtere Montage ist aber der Hauptgrund, undicht wirds meist zuerst an anderen Stellen. Gruß John |
AW: Kühlmittelleitung zur Ansaugbrücke
Vielen Dank, genau so was wollte ich hören. Dann werde ich sie wahrscheinlich verschliessen
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain