![]() |
Komisches Startproblem am 7M
Hallo Leute,
ich habe ein komisches Phänomen und noch keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder hattet das auch schon mal. Ich habe einen Motor von einem Wagen in einen anderen getauscht. Mitgegangen sind folgende Teile : Motor komplett incl. Kabelbaum Tank mit Pumpe Der Motor hat im Spenderfahrzeug immer hervorragend gestartet. Jetzt springt er sehr sehr schlecht an, sobald er läuft läuft er gut. Keine Fehlercodes, schon getauscht : Kerzen, Kabel, Spulen, LMM, Igniter, Vorwiderstand Einspritzdüsen Spritdruck ist da, fällt auch nicht ab. Irgendwelche Ideen ? |
AW: Komisches Startproblem am 7M
Batterie ok und geht nicht in die Knie?
|
Nee der orgelt prima vor sich hin
|
Masse ist ordentlich am Motor dran?
Motortemperatursensor und LMM hast du auch mit Übernommen? |
Gleiches Problem habe ich bei meiner AT auch.
Wenn sei kalt ist orgeld sie recht lange bis sie schleppend kommt. Ich tippe bei mir mal auf die Kaltstartdüse, habe ich aber noch nicht näher nachgeschaut. Mit einem Trick springt sie dennoch ganz gut an: Kurz mit dem Anlasser drehn bis sie anspringen will, kurz warten und normal starten, springt dann normal an und läuft auch gleich gut. |
LMM habe ich schon zwei probiert, auch den vom alten Wagen.
Sensoren usw. sind alle übernommen. Masse schaue ich nochmal nach, aber wenn die schlecht wäre würde er ja auch bescheiden orgeln. |
Der hier orgelt aber unter Umständen Minutenlang...
|
Zitat:
|
Masse Steuergerät passt, auch die dicke Masse vom Starterkabel is fest
|
Habe ich auch nachdem ich den Motor getauscht habe, beim kalten Start orgelt der zirka 5 - 7 Sekunden und dann läuft er langsam hoch. Dann habe ich einmal nur ganz kurz drehen lassen, vielleicht 3 Umdrehungen und aufgehört und direkt wieder gestartet und er war direkt da !!! Zwei Sensoren musste ich tauschen damals von dem anderen Motor da der Spendermotor aus einer Facelift stammt. Aber sobald sie einmal gelaufen ist, auch nur wenn kurz springt sie immer direkt an !!! Klingt nach den selben Symptomen wie bei dir Frank, ich bin aber auch noch nicht weiter in der Suche des Problems . Vielleicht echt den Temperatursensor erstmal neu machen.
|
Ist bei mir ähnlich. Zündet zwar sofort, läuft aber langsam hoch. Wenn ich gleich wieder ausmache und erneut starte, läuft er tadellos :mnih:
Kaltstartdüse hab ich aber schon gereinigt (Motor war komplett zerlegt) |
Das Problem habe ich auch, lustigerweise aber nur wenn es draußen warm ist. Wenn es so kalt ist wie jetzt geht's einwandfrei. Läuft aber für 10sek nur auf 5 Töpfen atm -.-
|
Wenn alles passt liegt es an der Startmenge und dafür ist der lmm, motortemperarursensor und drosselklappe zuständig. Kontrollier das alles mal.
|
Temp sensor getauscht, keine Änderung. Werde jetzt mal das Steuergerät raus bauen und das Kabel vom temp sensor durchmessen.
|
ISC würde mit Halbgas starten und nur den Leerlauf nicht halten
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr. |