![]() |
EGT-Supra bei 0 Bar und bei 0,8 Bar.
Jetzt wo ich öfter längere Autobahnstrecken gefahren bin ist mir aufgefallen das die temperatur bei so 160-180 km/h und um 0 bar höher ist (bis 750 grad) als bei boost. Also wenn man in den Ladedruck-bereich wechselt, dann geht sie wieder runter. So auf 700 grad, spricht eigentlich für den LLK, oder? Gut, bei V-max und hartem vollgas mags dann wieder hoch-gehen, konnts noch nicht so testen.
|
|
Moin Andreas,
wenn Du das Gas hälst auf der Bahn, magert das Gemisch ab = günstigerer Benzinverbrauch, aber auch heißere Verbrennung, gibst Du Pumpe ( =Boost :D ) wird das Gemisch fetter, muß ja so sein, dadurch auch "kühlere" Verbrennung und die EGT geht ein bischen runter. Cu |
@ Andreas
Wo hast du den Fühler ? |
@ supraleiter: jo hast recht, das wirds sein. Dann kann man mal sehen was das fettere Gemisch ausmacht! Und dann kann man sich auch gut vorstellen das wenn die Kiste wegen nem defekt oder over-boosten (gell sumi? :D ) viel zu mager läuft, wie das dann die EGT nach oben schnellen läßt!
@ Nitro: am 6. Zylinder, 5cm nach Kopfkante. |
Danke Du Sack!!!!:D
|
Zitat:
Hey sumi, habt Euch doch wieder :f*ck: , ja? :) Cu |
Zitat:
Bin ja ein kleiner Zyniker, und Du weißt ja: wer den Schaden hat brauch für den Spott nicht mehr zu sorgen... (oder so ähnlich) :D Aber demnächst boostest Du ja auch nur noch mit einem Auge zur Fahrbahn und mit dem anderen zur EGT, so Chamelion-mäßig... :) |
:D :D
Gruß sumi88 |
Ich bin der meinung ein EGT gehört in jede Getunte Supra...
|
Zitat:
|
Es liegt seit Letzten Mai bei mir rum :D
Hatte nur keine Zeit zum Einbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain