![]() |
Abgasanlage konservieren
Moin Leute,
hat jemand Erfahrung darin eine Catback zu konservieren? Ich hatte dran gedacht die Anlage Sandstrahlen zu lassen und dann beschichten oder lackieren zu lassen. Somit würde man zumindest den äußerlichen Rost fern halten, von den Schweißnähten hauptsächlich. Das Durchgammeln von innen heraus bleibt somit natürlich weiterhin ein Problem, um das zu verhindern müsste man schon feuerverzinken oder so. Welche Beschichtungen / Lackierungen würden funktionieren? Geht da hitzebeständige Sprühfarbe ausm Baumarkt? mfg Robert |
AW: Abgasanlage konservieren
Du brauchst Ofenrohrlack, ja. Gibts als Sprühdose im Baumarkt. Alles andere hält die Temperatur nicht aus. Zumindest keine normale Lackierung/Pulverbeschichtung.
|
Irgendwo im forum wurde auch einer empfohlen ,musst mal suchen! Ich hab für den turbohitzeschutz was von wilckens genommen, hoffe das ist richtig geschrieben,hält eigentlich!
|
Danke Leute,
ich schau mal was es so gibt. Jetz wird erstmal gestrahlt. mfg |
Das hilft doch alles nichts, eine Abgasanlage ist ein Verschleissteil, welches von innen anfälliger als von aussen ist.
Und die original Anlagen, sind recht robust, auch wenn sie vergammelt aussehen. |
Zitat:
|
Zinkspray :-)
|
Zitat:
Ich werds a so lassen, zwei Schichten und fertig, scheiss auf farbig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |