![]() |
Gewinde für Ölzulauf am Block / Krümmerschrauben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo. Eine schnelle Frage:
Welches Gewinde ist im Motorblock für den AN4 Ölzulauf? (Siehe Foto "oben") Und welche Krümmerschrauben brauche ich für den Single Krümmer? Habe mir den Stahl/Brünierten bei Arlows gekauft und ich glaube die alten Schrauben überleben den Ausbau bestimmt nicht :D Gruß |
AW: Gewinde für Ölzulauf am Block / Krümmerschrauben
M12x1,25 is das :)
Da sind doch Stehbolzen drin. Paar Tage lang mit WD40 einsprühen. Dann klappt das meistens... Besser als am Kopf da rum bohren wenn eine abreißt.. :weird: |
Ist M12x1.25 nicht gleich Dash 4? Und den selben brauche ich nochmal um den Hintern zu verschließen oder? |
An4 Gewinde ist nicht 12x1,25 das ist nach Zoll maß.
Stehbozen Auspuffkrümmer 10x1,25 Einige wirst Du wohl kürzen müssen,damit der Krümmer passt Gruß Frank |
Warum kürzen?????
|
Weil mein HKS-Krümmer sonst nicht gepasst hätte ,Abstand Rohre Stehbolzen in der unteren Reihe.
|
Dein Krümmer passt wenigstens :D
Meiner von Arlows passt nicht :-( Die Löcher passen grob übereinander aber ich muss wohl nachbohren. |
Habe auch den Arlows-Krümmer.
Also wenn ich wieder einen Krümmer kaufe irgendwann, ich nehme einen hochwertigen. zb. von Whifbitz. Kann ich bestätigen, das Flanschbild passt nicht ohne Nachbearbeiten, musste stundenlang mit der Feile ran bis der Krümmer endlich auf die Stehbolzrn passte. Und Achtung: Durch Nachbohren wird die Dichtfläche unschön klein. Der Krümmer ist sehr schlecht nachbearbeitet im Inneren, musste 10 Stunden lang Ecken, Kanten und Schweißnähte wegschleifen und damit der große Turbo draufpasst noch 2 T4 Flansche (40€) leicht verdreht aufschweißen. Zu allen Überfluss ist nichtmal der Flansch zum Kopf plan gewesen :( Wieder 100€ draufgezahlt zum planen. Die Flansch war nicht nur gewölbt unplan, er war auch "verdreht". |
Ja das Problem kenne ich.
Als der Krümmer dann endlich gut am Kopf Platz genommen hat, musste ich feststellen, dass der Turbo nicht auf den Flansch passt... Von den Löchern ka, aber wenn ich den Auslass vom Verdichter nach unten gedreht habe, lag er am krümmerrohr an, zudem passt auch die downpipe nicht richtig hinten an den turbo, da er irgendwie voll tief sitzt, was sich mit wie du schon sagtest (Adaptern) bestimmt anpassen lässt. Zudem muss ich sagen, dass ich noch den "guten" Krümmer für 380€ (zum Glück aus Kulanz für 249€) bekommen habe. Naja ich warte noch auf einen aus den USA, der wird bestimmt besser passen als die Dinger von Arlows :( |
Da ist ja fast selber bauen billiger und besser, so doof es klingt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |