Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Allgemein (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=46)
-   -   [Suche] Turbolader T4 ect. (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47981)

pmscali 31.07.2014 10:58

[Suche] Turbolader T4 ect.

Suche mal einen Turbo, vorzugsweise T4 Twinscroll und 3" V-band Ausgang.

Leistung auch vorzugsweise so Bereich 550-750Ps

wenn wer was gebrauchtes hat und alles nachvollziehbar ist auch kein Problem, nur kein China Turbo oder übermäßiges Spiel.

S200SX von BW wäre eigentlich fast Optimal für mein vorhaben.

mfg.Peter

pmscali 11.08.2014 13:40

AW: [Suche] Turbolader T4 ect.

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 671180)

S200SX von BW wäre eigentlich fast Optimal für mein vorhaben.

mfg.Peter

Nachdem ich Heute dem Turbozentrum ihren Rotz zurückschicken werde suche ich immernoch!

Max T. 11.08.2014 18:25

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 671588)
Nachdem ich Heute dem Turbozentrum ihren Rotz zurückschicken werde suche ich immernoch!

Kann leider nichts dazu beitragen, aber darf ich fragen warum Rotz?

pmscali 11.08.2014 18:49

Habe mir deb S200sx bestellt, der T4 Twinscroll flansch ist bedeutend kleiner als der Standard T4 Twinscroll flansch, das heißt ich bräuchte einen Adapter bzw. die dritte änderung von meinem jetzigen adapter den sowieso wohl niemand so strömungsgünstig fertigen kann wie ich ihn haben will,

der Abgang ist mit Borgwarner V-band ausgang angegeben, der passt aber halt nich an einen Standart 3" V-Band, sonder brauch da noch ne neue 3,5" V-band schelle dazu und den passenden abgang der dann natürlich 3,5" ist und ansatzweise nicht an meine Downpipe passt ausser ich leg die durch den innenraum, Dichtungen waren auch 2 Stück mit dazu, 1x ölabgang, die passt auch und 1x Krümmer zu Turbo aber halt auch nur ne normale T4 singescroll, also hab ich meine jetzt im Voraus umsonst gekauft. Verdichtergehäuse abgang ist auch fast keine Wulst drann, weis nicht wie da bei 2 bar ein Schlauch halten soll, vom Verdichtergehäuse eingang glaub ich auch kaum das da annähernd luft für die max. 580Pferde durchpassen soll.

wenn die Downpipe wenigstens annähernd passen würde ohne das ich ne andere bauen müsste wär das noch ok alles aber alles ändern jetzt ist mir echt zu doof,

überleg ob ich mein ganzes Tuning zeigs verkaufen soll und mir nen 911er hol, der fährt dann wenigstens zuverlässig.

Max T. 11.08.2014 20:12

Echt enttäuschend, dass manche Anbieter einfach nicht die richtige Beschreibung für die Artikel haben, oder einfach welche dahinter sitzen, die keine Ahnung haben. Auch schon öfters erlebt :dusel:

pmscali 11.08.2014 20:18

Blöderweise ist beim EFR der Flansch passend und auch ein ordentlicher abgang zum llk vorhanden, bei dem Airwerks ist auch der Guss von Verdichtergehäuse und Abgasgehäuse richtig mies, also das Schlechteste eigentlich was ich je gesehen hab, und ich hab hier noch T61 Upgrade, T76, Precision liegen.

BW-Boosted 11.08.2014 20:51

Die Flanschabmessungen sind doch im Internet zur freien Verfügung. Hat die TZB nicht mit angegeben. In meinen Unterlagen steht beim S200 auch rein garnichts von T4.

pmscali 11.08.2014 21:11

Zitat:

Zitat von BW-Boosted (Beitrag 671614)
Die Flanschabmessungen sind doch im Internet zur freien Verfügung. Hat die TZB nicht mit angegeben. In meinen Unterlagen steht beim S200 auch rein garnichts von T4.

Hier der Link:

http://www.turbozentrum.de/turbos-un...77258/a-29003/

Ich kenn die Flansche alle, auch den grossen T4 aber das was da drann ist passt im prinzip auch, nur ist da dann halt ne kante von 5mm worauf ich überhaupt keine lust hab.

RedMk3 27.08.2014 17:03

Du wirst nie ein 100% passendes Abgasgehäuse bekommen. Allein schon wegen den gusstoleranzen nicht. Dremel die Kante weg und mach nen weichen Übergang.
Einen neuen V-Band Anschluss an die Downpipe zu schweissen ist jetzt auch nicht die Welt.

pmscali 27.08.2014 18:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 672189)
Du wirst nie ein 100% passendes Abgasgehäuse bekommen. Allein schon wegen den gusstoleranzen nicht. Dremel die Kante weg und mach nen weichen Übergang.
Einen neuen V-Band Anschluss an die Downpipe zu schweissen ist jetzt auch nicht die Welt.

Kannst du gerne machen, anbei ein Bild damit du weist was auf dich zukommt.

Hab aber schon eine lösung gefunden für das ganze.

RedMk3 28.08.2014 09:36

Kommt es Dir auf die Dichtung oder den Flansch vom Krümmer an?
Die Dichtung ist keine std. T4 Dichtung...

pmscali 28.08.2014 09:44

Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 672223)
Kommt es Dir auf die Dichtung oder den Flansch vom Krümmer an?
Die Dichtung ist keine std. T4 Dichtung...

Ich hab das Teil schon zurückgeschickt.

hole mir im Winter den BW EFR Lader.

RedMk3 28.08.2014 12:22

Der wird dann ein ähnliches Turbinenteil haben und dann?

pmscali 28.08.2014 12:27

Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 672237)

dann werde ich wieder berichten :engel:

na, der passt so an meinen Krümmer wie er soll und hat auch einen V-band anschluss der an meine Downpipe passt und selbst wenn nicht, würde es sich bei dem Turbo dann aber lohnen das umzubauen.

pmscali 08.09.2014 08:45

Zitat:

Zitat von RedMk3 (Beitrag 672237)

hab grad einen gebrauchten gefunden bei E..., da sieht man auf dem zweiten Bild recht gut das Problem mit den Flansch.

http://www.ebay.de/itm/Borg-Warner-A...vip=true&rt=nc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.