Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIV (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Nehmerzylinder "dringend" (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=47408)

montery 18.04.2014 18:09

Nehmerzylinder "dringend"

Nabend Leute!

Ich bin sehr sehr dringend auf der Suche nach einem Nehmerzylinder der Kupplung.
Meiner hat tatsächlich gestern Abend den Geist aufgegeben - war ja klar, vor einem so langen Wochenende :aua:

Hat jemand noch einen rumliegen, neu oder gebraucht ist mir relativ egal, hauptsache ich kann wieder fahren!

Fals wer genau wissen möchte was es ist, hier die Teilenummer:
31470 CYLINDER ASSY, CLUTCH RELEASE 31470-22120

Gruß
Chris

Grizzly 19.04.2014 08:08

AW: Nehmerzylinder "dringend"

V160 oder R154 ?
Für R154 hätte ich da

montery 19.04.2014 11:09

Uff, ich glaube das müsste das W58 sein.
5 Gang Schalter aus einer 93' J-Spec MKIV.

montery 21.04.2014 11:20

*push*
Das ist echt dringend :hmmm:

Grizzly 21.04.2014 12:22

Kannst du mal ein Foto reinstellen von dem Teil vielleicht kann ich dir helfen

montery 21.04.2014 12:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Das ist der Zylinder an der Kupplung.
Auf den Bildern kann man die Feuchtigkeit / Undichtigkeit bereits sehen.

Anhang 29095

Anhang 29096

montery 22.04.2014 19:05

*push*

Gebraucht oder neu, mir egal, hauptsache ich bekomme das Teil!

montery 22.04.2014 19:10

Von mir aus auch nur "übergangsmäßig" - also von einem nicht genutzen Getriebe abbauen und derjenige bekommt es wieder sobald ich ein neues Teil auftreiben konnte ..

Grizzly 22.04.2014 19:59

Ich habe nur einen da der sieht aber schon sehr Rostig aus ...

montery 22.04.2014 22:05

Hast ne PN!

montery 25.04.2014 18:48

Kann geschlossen werden!

Hier noch die Info zum aktuellen Stand (fals es wen interessiert):
Habe heute Morgen einen Anruf von Toyota bekommen, dass die die gesuchten Teile doch noch auftreiben konnten (Nehmerzylinder + Repkit).
Ich also hin, Sachen geholt und auf zur Werkstatt.

Dort relativ zügig den Zylinder getauscht und ... Problem immernoch da :dusel:
Wir haben alles Mögliche versucht, normal entlüftet, anders herum entlüftet, gepumpt, gekuppelt .. keine Chance.
Das Problem ist der Geberzylinder!
Er hat wohl eine innere Undichtigkeit und kann den Druck weder halten noch aufbauen wenn man das Pedal betätigt, es fährt also wie von "Geisterhand" alleine in den Anschlag wenn man es nur leicht berührt.

Wenn alles glatt läuft hat Toyota einen neuen Geberzylinder + Repkit am Montag da - dann hoffe ich mal, dass der Wagen dann wieder fahrbereit sein wird (steht jetzt in der Werkstatt - keine Chance den zu fahren).

Mk3Luxemburg 25.04.2014 18:52

Dann haste bestimmt im Fussraum das Öl der runterläuft . . . wenn ja,solltest du das wegwaschen . . .

Mk3Luxemburg 25.04.2014 18:53

http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1398089787

montery 25.04.2014 19:12

Das ist es ja, der Geberzylinder ist absolut dicht! Nichtmal ein leichter Schmierfilm auf der freien Kolbenfläche ... deswegen gingen wir direkt vom Nehmerzylinder aus, denn der tropfte recht gut und die Manschette war immer gut mit Bremsflüssigkeit gefüllt.

Celios 25.04.2014 21:32

Zitat:

Zitat von montery (Beitrag 666546)
Kann geschlossen werden!

Hier noch die Info zum aktuellen Stand (fals es wen interessiert):
Habe heute Morgen einen Anruf von Toyota bekommen, dass die die gesuchten Teile doch noch auftreiben konnten (Nehmerzylinder + Repkit).
Ich also hin, Sachen geholt und auf zur Werkstatt.

Dort relativ zügig den Zylinder getauscht und ... Problem immernoch da :dusel:
Wir haben alles Mögliche versucht, normal entlüftet, anders herum entlüftet, gepumpt, gekuppelt .. keine Chance.
Das Problem ist der Geberzylinder!
Er hat wohl eine innere Undichtigkeit und kann den Druck weder halten noch aufbauen wenn man das Pedal betätigt, es fährt also wie von "Geisterhand" alleine in den Anschlag wenn man es nur leicht berührt.

Wenn alles glatt läuft hat Toyota einen neuen Geberzylinder + Repkit am Montag da - dann hoffe ich mal, dass der Wagen dann wieder fahrbereit sein wird (steht jetzt in der Werkstatt - keine Chance den zu fahren).

Das die Kupplung einen anderen Behälter für die Bremsflüssigkeit hat wisst ihr? Wenn der wie ich vermute leer ist, dann nachfüllen und das Kupplungspedal mit der Hand so lange hoch und runter drücken bis keine Luft mehr aus dem Nehmerzylinder kommt... Denn das Kupplungspeedal klappt nur runter wenn wirklich nur noch Luft im Kupplungssystem ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:42 Uhr.