![]() |
öl verlust
Hi Jungs bin ganz neu hier und überlege im Moment mir eine MK3 bis zum Sommer aufzubauen habe bereits einen in Aussicht aber so wie ich gesehen habe ziemlich viel Öl in der gegen vorm Getriebe und unterm Motor.
Wollte einfach mal nachfragen was es sein könnte habe bereits gelesen das es ofter mal die Öl Pumpe sein kann stimmt das ? Bin ziemlich neu hier also wäre cool wenn ihr mir helfen könnt. Danke :) Lg Milch |
AW: öl verlust
Wenn die Pampe unterm Motor übers Getriebe läuft, ist es in der Regel der Kurbelwellensimmerring. Manchmal ist auch die ventildeckeldichtung dermaßen hinüber, dass es schon am Motor runterläuft.
Wenn die ölpumpe hin ist, quittiert der Karren das mit einem Klappern in Form eines Lagerschadens. Von aussen sieht man da nix. |
AW: öl verlust
Wenn du eh neu aufbauen willst dann Motor raus, neu Abdichten, Zylinderkopfdichtung neu und wieder rein.
kann jetzt nur die Ölwannendichtung sein, wahrscheinlicher ist das aber mehr. |
AW: öl verlust
Ich bin mal ganz optimistisch und berichte von meinem vielleicht "Einzelfall" in der Suprageschichte:
Auch ich hatte Öl unten dran, nicht wenig, Tropfenbildung unterm Fahrzeug beim Stand. Motor vorne unten bis hinten Getriebe nass. Verdacht Kurbelwellensimmering. Beim Wechsel: Nichts, ist dicht, alles trocken. Es war der Ölkühler der undicht/defekt war am Anschluss und so hats mir das Öl während der Fahrt immer nach hinten hin verteilt, durch den Visko halt verstärkt ... Ölkühler samt Schläuchen getauscht, seit dem alles trocken. Leider ist einem das Glück bei der Supra nur ganz selten so hold... Ventildeckeldichtungen sind auch immer beliebt, wie schon angesprochen. Das sieht man dann aber sofort beim Blick oben drauf bzw. im Mittelsteg. Spätestens wenn die Kerzenlöcher voll sind, läufts halt runter ;) |
AW: öl verlust
Zitat:
|
AW: öl verlust
Ist es denn sicher Motoröl oder könnte es auch Servo-Flüssigkeit sein? An der Servolenkung wird's bei der MKIII nämlich auch gerne mal undicht und die Plörre wird dann während der Fahrt unterm Motor und Getriebe verteilt...
|
AW: öl verlust
Mein Ölkühler bzw die Schläuche sind auch undicht ;) das sieht man aber gleich....
|
AW: öl verlust
Oftmals ist es auch die Summe aus vielen kleinen Leckereien.
Hier ne Dichtung, da nen Simmerring usw. Das man bei so nem alten Karren nur eine Dichtung wechselt, und alles ist gut, ist ziemlich unwahrscheinlich. |
AW: öl verlust
Zitat:
|
AW: öl verlust
Bei mir wars die Servopumpe... hatte sich dann leider während dem fahren am ganzen Unterboden verteilt. Habs leider erst gemerkt als die Pumpe ihren Dienst quittiert hat...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain