Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Motorlager PU (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46794)

FreddyFreak 11.01.2014 16:21

Motorlager PU
 
Hat wer Erfahrungen mit den Motorlagern? ich bitte um feedback?

http://www.ebay.com/itm/110614089061...WAX:IT&vxp=mtr

Gruß Andy

Celios 12.01.2014 13:13

AW: Motorlager PU
 
Also über Vibrationen darfst dich dann nicht wundern...

pmscali 12.01.2014 13:23

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 661014)
Also über Vibrationen darfst dich dann nicht wundern...

naja, Es gibt verschieden Härten Von Polyurethan, gibt auch sehr weiches,

aber die sind auch vom Bild her von der Oberfläche kleiner, macht auch wieder was aus, müsste man Probieren.

Andreas-M 12.01.2014 19:29

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 661014)
Also über Vibrationen darfst dich dann nicht wundern...

Auf jeden Fall wenns solche mit durchgehender "Gewindestange" / Bolzen sind.
Die auf dem Foto sehen fast so aus?
Dann kann man auch gleich nen Holzklotz mit Gewindestange als Dämpfer nehmen...
Nicht ohne Grund sind bei richtigen und originalen Lagern/Dämpfern die oberen und unteren Bolzen von einander getrennt (entkoppelt),
DA ist dann wirklich nur Gummi dazwischen.
Erst mit dieser Trennung bleiben die Vibrationen da wo sie sind.

gitplayer 12.01.2014 19:43

AW: Motorlager PU
 
Wenn man da upgraden will, dann mit denen:

http://www.vibra-technics.com/toyota...t_7m_gte_88_93

Die kosten aber halt auch mehr als 3 Mal so viel.
Ansonsten gibt es mittlerweile auch welche aus dem Zubehör.

Diese Ebay Dinger würde ich jedenfalls im Leben nicht kaufen!

Zwutsch 12.01.2014 20:28

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 661047)
Wenn man da upgraden will, dann mit denen:

http://www.vibra-technics.com/toyota...t_7m_gte_88_93

Die kosten aber halt auch mehr als 3 Mal so viel.

Toll, wieder mal nix für die PreFL Modelle... :streit:

pmscali 12.01.2014 20:31

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 661054)
Toll, wieder mal nix für die PreFL Modelle... :streit:

bis kanpp 90 oder 91 wurden die Eckigen verbaut, glaub ab 91 dann die Runden, von daher ist das also egal bei denen ob Vfl oder vl.

Andreas-M 12.01.2014 20:35

AW: Motorlager PU
 
1989 gabs die Änderung von eckig auf rund.
Die 88er noch eckig, die 89er rund.

bitsnake 12.01.2014 20:42

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 661054)
Toll, wieder mal nix für die PreFL Modelle... :streit:

da kannst du Aftermarket Lager nehmen. Die sind eh etwas härter als die runden Hydrolager. Und das ist dann deutlich günstiger als die Vibra.

Ansonsten für die runden: Die Vibratechnics Lager sind top ! Das Geld ist gut angelegt. Und wer´s normal haben will, kauft Aftermarket aus USA, das ist dann auch günstig. Von den PU-Lagern (dito Delrin/Alu) mit durchgehender Schraube halte ich nichts

pmscali 12.01.2014 20:46

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 661057)
1989 gabs die Änderung von eckig auf rund.
Die 88er noch eckig, die 89er rund.

Nein, haben 2 89er und bei beiden sind die Eckigen drinn. das ist irgendwie wohl mit den lagern zusammengemixt.

bitsnake 12.01.2014 21:01

AW: Motorlager PU
 
richtig. Die Änderung ist Mitte 89 und nicht genau abgrenzbar über Monat oder VIN. Es gibt frühe Facelift Modelle aus 89 sowohl mit runden als auch mit eckigen Motorlagern

Andreas-M 12.01.2014 21:14

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 661061)
Nein, haben 2 89er und bei beiden sind die Eckigen drinn. das ist irgendwie wohl mit den lagern zusammengemixt.

Doch, Ich habe 2 89er mit runden Motorlagern! EZ Februar.89 und April.89.
Die 89er-Modelle sind nun mal Mix-Modelle.
Genau so gibt es 89er mit gelben alten Ecu-Steckern und 89er mit grauen neuen Steckern.
In den 89ern wurden halt die Reste der 88er verbraucht.
Auf jeden Fall erfolgte die Umstellung 1989. Weil es keine 90er mit eckigen Lagern gibt.

pmscali 12.01.2014 21:16

AW: Motorlager PU
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 661065)
Doch, Ich habe 2 89er mit runden Motorlagern!
Die 89er-Modelle sind nun mal Mix-Modelle.
Genau so gibt es 89er mit gelben alten Ecu-Steckern und 89er mit grauen neuen Steckern.
Auf jeden Fall erfolgte die Umstellung 1989. Weil es keine 90er mit eckigen Lagern gibt.

ja, irgendwie so war das, mit den Motorlagern war gemixt gewesen hatten wir schonmal in nem anderen fred..

haben eine mit glaub 10.89 und 2.89, beide haben ekige lager mit dem Stabi noch.

blubly 12.01.2014 21:22

AW: Motorlager PU
 
ich hab 89 und rund fl ecu fl stossstange
aber keine kanäle in der lippe und pre fl türpappen..

FreddyFreak 13.01.2014 17:39

AW: Motorlager PU
 
Also eure Empfehlung ist, dass ich entweder die von vibra-technics nehmen sollte oder OEM.

Wie schaut es mit denen von ROCKAUTO.com aus oder von Driftmotion? Hat einer mit denen Erfahrung?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain