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Platz zwischen Ventildeckel und Motorhaube ?
Moinsen. Hab mir ein paar gedanken zu Ölkühlung gemacht. Nur leider kann ich gerade nich so gut weiter planen da ich meinen Motor noch nicht wieder drin habe. Und zwar will ich den Ölkühler, denke da an nen 25 reiher, wie beim Imprezza sti auf dem Block sitzen haben bzw in die Motorhaube integriert. Quasi eine Lufthutze bzw nen Ausschnitt in dem der Ölkühler sitzt. Nur weiss ich nicht wieviel Luft zwischen Motor und Haube überhaupt ist. Muss ich die Hutze erhöhen oder kann ich eben arbeiten ? Was haltet ihr generell von der Idee ? Muss die Hutze leider planen/bauen bevor der Motor reinkommt da ich jetzt bald anfangen will zu lackieren.
Mfg Daniel |
AW: Platz zwischen Ventildeckel und Motorhaube ?
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außer du schneidest dementsprechend die Haube aus. |
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Thermostatgesteurter Haupstrohmkühler in die Front und gut.
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@ pmscali ...ja ich habe ja vor die Haube auszuschneiden. Möchte eine Hutebauen in der der Kühler sitzt. Allerdings keine die sonderlich hoch geht sondern eher flach. demnach sitzt der Kühler nicht wie bei subaru auf dem block sondern IN der Motorhaube.
Gtiplayer...ich finds aber auch optisch recht ansprechend so wie ich es mir vorstelle. Die ganze Kiste geht ja in richtung Fast and Furious. Sie wird die tage in Gift grün lackiert, decals ect, frittentheke aus Carbon das ganze Programm eben...da kommt son Scoop mit nem Schicken großen Kühler auch nochmal nich schlecht denke ich. |
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Aber die Motorwärme erhitzt dann auch wieder das öl.
der Wirkungsgrad von dem System ist dann eben niedrig. |
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hm an die Hitze vom Motor habe ich garnicht gedacht -.-
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Datt wird nix,
da musst du ne Monsterassihutze draufknallen, damit der Kühler samt 90° Winkelstücken und Schläuchen dahin passt. Wie gesagt, Gasgestänge, Drosselklappe, 3000er Rohr, Zündspulen -> alles im Weg. Noch dazu wird die Leitungsführung richtig beknackt, da du irgendwie mit dem (heißen) Krümmer/Turbo/Downpipe zurechtkommen musst. Bleib einfach bei bewährtem -> Kühler in die Front und gut. Ne Assi-Hutze kannste dir ja immernoch draufmachen :D |
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Hutzen oder Ausschnitte kommen sowieso rein. allein schon für ne bessere wärmeabfuhr.
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Nicht notwendig bei gescheitem Setup :top:
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Da kommt nur Dreck in den Motorraum und sonst hat das keinen großen Sinn.
Naja, außer daß man vielleicht von diversen Ingenieuren erdachte Strömungsverhältnisse kaputt macht, und damit das Gegenteil von dem erreicht, was man wollte. :D |
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gtiplayer ....ich glaube du warst es, der mir mal einen Link zu einer Seite gegeben hat, auf der stand, das es bei der Supra äußerst sinnvoll wäre Lufteinlässe in die Motorhaube einzuarbeiten ...
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@ Opac
Wie Amtrack schon schreibt, wenn die Komponenten stimmen, dann kannste dir die ganze Aktion sparen!!! Verbau vernünftige Kühler die richtig in der Front positioniert sind und gut ist. Bis die dann an ihre Kühlleistung stoßen hat's den Motor vorher schon gehimmelt! |
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Schön zu hören das so eine Hutze nicht unbedingt notwedig ist. =)
Das macht die Linie sowieso total kaputt. lg eddy |
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