Toyota Supra - Forum

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-   -   Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd) (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=45144)

Amtrack 22.05.2013 18:21

Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Servus miteinander,

was rennt denn so eine MK4 eigentlich an vMax mit Serienleistung bzw. BPU Tuning?

Interessieren würden mich sowohl AT als auch 6-Gang Schalter.

Gamblin81 23.05.2013 08:57

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33111

British 23.05.2013 09:05

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
180km/h :)

Toshi 23.05.2013 11:16

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
hies es nicht mal das die EU Spec bei 240 abgeriegelt ist?

Gamblin81 23.05.2013 12:01

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
die eu-spec macht bei 250 zu ohne sld

British 23.05.2013 12:15

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Eu-Spec 256km/h, dann kommt der Begrenzer.. :)

Amtrack 23.05.2013 13:27

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Ja, das ist doch aber nicht die vMax.

SLD rein und das Ding rennt 280 oder sowas (Serienleistung)?
Mit BPU kommt sie dann über 300, aber wie weit genau?

Kommt dann der Drehzahlbegrenzer oder ist einfach die Leistung der hemmende Faktor?

Bei der MK3 ists einfach, da ist bei irgendwas um 280 Ende da der Drehzahlbegrenzer eingreift - außer man setzt ihn höher.


PS: Dachte nicht, dass meine Fragen so schwer zu beantworten wären :D

British 23.05.2013 14:24

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Bpu ist ein weiter Begriff.. Man kann viel machen, inkl Lader aufdrehen usw
Kommt auch auf den Motor an wenn der Serie bleiben soll.. Z.b. Eu oder J spec..

suprafan 23.05.2013 14:32

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Hier gibt's zumindest mal eine Excel-Tabelle zur Berechnung der Geschwindigkeit bei Enddrehzahl im jeweiligen Gang:
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/vmax-eu-spec-mtat/

Offen wäre trotzdem vor allem noch die Frage, mit welcher Motorleistung man tatsächlich bis Enddrehzahl kommt...

NormanG 23.05.2013 14:34

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Jspec AT 310km/h
auf LPG
Ohne komplette BPU d.h. 1. kat raus und 1 bar LD

Amtrack 23.05.2013 18:38

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Ah, du bist der MK4 LPGler von Thomas :top:

Ich habe ja auch ne LPG MK3 im Fuhrpark, aber die läuft bei voller Leistung wieder auf Benzin - besser is datt.


@suprafan: Danke für die Tabelle, das beantwortet es eigentlich ausreichend.
Man braucht jedenfalls ordentlich Dampf, um bei AT und MT an den Drehzahlbegrenzer zu kommen :haare:

Bei der MK3 ist das wie gesagt einfacher, da reicht schon einfaches BPU um im 5. in den Begrenzer zu fahren.


Da bin ich schon neidisch auf die MK4 Fahrer, DIE schaffen relativ easy echte 300 :hmmm:
Der R154 Umbau mit dem Hilux (oder Hiace?) Gangrad als langen 5. Gang ist ja auch fürn Poppes so gesehen.
Unter 500PS brauchst da garnet in den 5. schalten....

lutz_83 23.05.2013 18:38

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
mit gps gemessen? @norman

DizZaster 23.05.2013 19:06

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Also bei dem v160 Getriebe ist bei 343 km/h Schluss beim at glaub 322 oder so
Standard machen die jspec ca 260 da sie ja auf 280 ps gedrosselt sind(mit sld)
Mit Bpu (420-480 ps ) Kommste dann auf 290-310 je nachdem welche Specs du verbaut hast und wie gut sie abgestimmt ist !
Lg

Japanfanatic 23.05.2013 20:17

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
282kmh laut Toyota.
Auf dem Tacho hatte ich bisher maximal 270 stehen, da ging aber noch was.
J-Spec, 100% Serie

CanisLupus 24.05.2013 13:43

AW: Interessehalber: vMax MK4 TT (AT und 6Spd)
 
Zitat:

Zitat von DizZaster (Beitrag 646662)
Standard machen die jspec ca 260 da sie ja auf 280 ps gedrosselt sind(mit sld)
Lg

Wie oft muss ich den Quatsch mit gedrosselt denn noch lesen bis es die ganze Welt mit bekommt? SIE SIND NICHT GEDROSSELT! Es war einfach nur wegen dem Gentlemans Aggreement dass sie mit 280 ANGEGEBEN wurden! Jede JSPEC TT die du auf nen Prüfstand schnallst geht auf 320+(u.a. meine) wenn der Motor noch fit ist und die ~10PS weniger sind den Nocken der JSPEC geschuldet. Wieso sollte sie auch 50PS weniger haben bei mehr Zündung(auf mehr Oktan gemappt als EU) und gleichem Ladedruck? Man man... dass sich einige Mythen auch 20 Jahre nach Einführung noch hartnäckig halten obwohl es schon lange gegenteilig bewiesen wurde :rolleyes::rolleyes:

Ahso zum Thema: JSPEC 1/2 BPU mit 0.95bar Ladedruck etwas über 300km/h geschafft dann war jemand im Weg...


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