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Sequentielle Einspritzung
Hallo, irgendwie habe ich glaube ich einen denkfehler.....
Der 7m hat ja Gruppeneinspritzung, also weiter soll er ja pro Motorumdrehung 1 mal alle 3 Kanäle einspritzen. (Da bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ob das wirklich so ist!) Die Zündreihenfolge ist ja: 1-5-3-6-2-4 Die gruppierung der Einspritzdüsen: 1&4, 5&3, 6&2 Somit spritzen immer die 2 Zylinder zusammen ein die hintereinander Zünden, was ja auch sinn macht. Wenn er aber Pro Arbeitstakt (2 Umdrehungen) zweimal einspritzen sollte, dann hätte er ja 360 Grad versatz, dadurch spritzt er ja einmal ins "Leere" also Sprich an einem Zylinder wo zu diesem Zeitpunkt kein Kraftstoff gebraucht wird. Also die eigentliche Frage ist jetzt erst mal spritzt er pro KW Umdrehung alle 3 Kanäle (jeweils 2 Zylinder) ein, oder aller 2 Umdrehungen. Bei der AEM z.b. steht er auf einem Einspritzzyklus von 12 Zähnen was einer Kw umdrehung entspricht, und er spritzt wärend dieser umdreung alle 3 Kanäle also 6 Zylinder ein. Somit würde er mit der Standarteinstellung ja einmal ins leere spritzen. |
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Zündreihenfolge ist 1 und 6, 3 und 4 , 2 und 5
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Ps habe eben mit Thomas H. telefoniert er ist auch der Meinung das er nur einmal alle 2 Umdrehungen einspritzt.
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Ich hab das Thema der Group Injection auch nich wirklich verstanden.
Wenn dem so ist, könnte man ja eine Menge Sprit einsparen wenn er "umsonst" einspritzt. |
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Stefan - bin der Meinung das es so ist wie du sagst. Wo wir damals mit BAX mein EMS eingebaut haben, bin ich der Meinung haben wir das so gesagt.
mfg |
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Es wird jede Umdrehung eingespritzt. Was würde denn ein Zylinder machen wenn nur jede 2. eingespritzt werden würde und das Benzin was rein soll schon lange verflogen ist? ;)
Wie ihr schon sagtet ist Group Injection Benzinverschwendung aber zur damaligen Zeit ging es wegen der rechenleistung der Steuergeräte nicht anders als alle Düsen Gleichzeitig oder im besseren Fall evtl nur noch 2 oder so gemeinsam ;) |
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Wir sollten den Einspritzbeginn und die einspritzung der Einspritzventile da mal etwas differenzieren..
aber Einspritzen wird er erst wenn das Einlassventil aufmacht, und das macht jede 2te. KW umdrehung auf weil wir ja noch 4 Takter fahren. ich kann aber grad nicht nachvollziehen wie ihr drauf kommt das da zuviel eingespritz wird? Selbst wenn er 2 mal einspritzen würde bleibt das vorm Ventil hängen bis das aufmacht, ist halt dann nur uneffektiver die Verbrennung. wenn er 2 mal einspritzt dann halt auch nur weniger und nicht gleich die ganze menge. wenn er zuviel einspritzen würde, würde er ja immer zu fett laufen. |
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Muss mich den 7M betreffend auch korrigieren was die Einspritzung angeht http://www.suprasonic.org/public_htm...yotainjection/ Zitat:
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JETZT hab ichs gechecked!! Heureka! :)
Danke! |
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Also im Prinzip ist das wie du sagst.
Es wird immer paarweise eingespritzt, 2 Zylinder a 3 Gruppen beim R6 / V6 gleichzeitig und zwar kurz vor Öffnen zum Ansaugtackt pro Kurbelwellenumdrehung. Der führende Paarzylinder verantwortlich für die Drehrichtung der Welle ist Referenz. Wasted Spark geht, wasted injection geht mal gar nicht. Da war mein Denkfehler. Optimal ist das aber trotzdem nicht. Singel Injection wäre besser. Korrespondiert auch mit den Zündzeiten. Demnach müssten ja beide Group Injected Zylinder auch kurz danach gezündet werden. Einspritzdüsen: 1&4 - 3&5 - 2&6 group inject Zündreihenfolge 1&6 - 3&4 - 2&5 wasted spark So macht das ja auch Sinn :) |
AW: Sequentielle Einspritzung
Zitat:
1 und 4 Spritzen gleichzeitig ein aber 4 Zündet vor 1 und das genau (120KW°) früher. somit würde es in dem fall bei zyl. 4 optimal einspritzen und bei 1 dann zu früh und gegen das geschlossene Ventil Spritzen und somit uneffectiver verbrennen. so hab ich das System verstanden. |
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