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HKS SSQV 1
Hi Leute,
hab heute ein SSQV1 bei mir verbau, leider hat das Teile keine Einstellschraube...Fake? Jetzt öffnet das Teil schon bei sehr geringem ladedruck und im Standgas steht es auch ein wenig offen. Habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte? Feder kürzen evtl? |
AW: HKS SSQV 1
Im Gegenteil, die Feder verstärken.
Aber die SSQV Dinger sind selbstregelnd. Die alten hatten soweit ich weiss noch ne Einstellschraube. Die neueren nicht mehr. Entweder es ist ein Nachbau der gerade den Geist aufgibt oder da stimmt etwas anderes nicht. |
AW: HKS SSQV 1
Mein Schrauberkollege meinte auch es sei kein Original.....
Hab jetzt aber wiederum oft gelesen das die 2gen von SSQV1 keine Einstellschraube gehabt hätte. Die Frage ist nun aber trotzdem wie bekomm ick das Teil dann richtig eingestellt =D |
AW: HKS SSQV 1
Vermutlich Nachbau.
Ich hatte noch kein Originalteil, welches sich verklemmt bzw. verstellt (offen im Leerlauf). Bist du denn schon aweng damit gefahren? Man sollte zumindest etwas mit dem Gas spielen, damit es sich (unterdruckmäßig) einstellt. Wenn der Vorbesitzer ohne Filter im Unterdruckschlauch gefahren ist, und sehr dreckige/ölige Luft dort gehabt hat, dann kann es durchaus sein, dass das BOV innen zugeschnoddert ist. In dem Fall hilft dann nur Bremsenreiniger oder Benzin und Druckluft. Ich weiß allerdings nicht, wie die Dichtungen im Inneren das verkraften - ist schon wieder ewig her, dass ich son Ding auseinander hatte. Alternativer Lösungsvorschlag: prüf auch mal, ob sich die Abblasöffnungen (die Nase und der Ring außenrum) leichtgängig bewegen lassen. Ich hatte es mal bei einem Nachbau, dass die hingen - aber nur einmal. Wieder gängig gemacht und seit bestimmt 7 Jahren keine Probleme mehr (Kumpel mit 200SX). Dafür machst die Inbusschrauben raus, die den Deckel auf dem BOV halten und nimmst den Einsatz (lila, silber, gold, whatever) raus. Dann kommst an die Abblasdinger ran und kannst prüfen. Die Einstellschrauben hat HKS irgendwann eingespart. Da selbstregulierend benötigt man die angeblich nicht. Ich kann auch nichts negatives darüber berichten, fahre jetzt in 3 Supras die verschiedenen Generationen (eins mit Einstellschraube, eins ohne Einstellschraube und eins mit den "Kühlrippen", ebenfalls ohne Schraube). |
AW: HKS SSQV 1
Ist das nicht normal das die im leerlauf offen stehen?
meins steht auch offen im leerlauf (Bailies dv26) und sobalt ich gasgeb gehts zu, muss ja auch so sein weil sonst ja auch nicht aufgehen würde wenn man vom gas geht. |
AW: HKS SSQV 1
Leerlauf muss zu sein - sonst ziehst du (ungefilterte) Falschluft
Im Fahrbetrieb hast du weitaus stärkeren Unterdruck als im Leerlauf. |
AW: HKS SSQV 1
Hatte zu vor auch ein Bailies dv26 verbaut, das stand im Standgas auch offen....
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AW: HKS SSQV 1
Zitat:
Überleg mal. LMM misst Luft, irgendwo im System ist was offen. Das verfälscht doch die ganzen Messdaten. :mnih: |
AW: HKS SSQV 1
Zitat:
ist ein Doppelkolbenventil, kann auch sein das nur der Große Kolben offen ist und das so ausschaut wie offen. |
AW: HKS SSQV 1
Sprüh mal Bremsenreiniger rein, wenn die Drehzahl hochgeht, dann stehts offen :D
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AW: HKS SSQV 1
Zitat:
mit gängigen kolben..:poppen: |
AW: HKS SSQV 1
Ich hätte da noch einen, Kolben sind gängig, aber du musst noch ne Kopfschraube ausbohren und alle Gewinde im Block nacharbeiten :D
Ajusa geb ich dir mit dazu. Nach dem BOV-Test hätte ich ihn dann gerne wieder :D |
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