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mechanischer boost controller
hallo zusammen, ich habe eine frage ! hab schon alles abgesucht und wenn nur schwere englische beschreibungen gefunden.ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich habe einen supra mk4 twinturbo AT .verbaut ist:breitbandsonde,abgastemp,ladedruckanzeige,groß e llk,3´auspuff mit 100er rennkat.und ich habe einen serien ladedruck von 0,7 bar.habe jetzt das mechanische dampfrad bekommen sprich (einstellrad mit eingang und ausgang und ein T stück wo ein druchgang durch eine feder verschlossen ist.ich weiss nich ob man das braucht) frage ist wo baue ich den boost controller ein?ich hatte ihn als test laut einer bescheibung anstatt des ersten vsv ventils .aber wenn ich voll aufdrehe komme ich nich über 0,9 bar?! ist es falsch eingebaut?
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AW: mechanischer boost controller
Haste ein FCD drin?
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AW: mechanischer boost controller
nein das ist noch nicht verbaut (schon bestellt) aber das wird ja nur für drücke über 1 bar gebraucht,ich schaffe es ja nichmals über 0,9 bar =(
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AW: mechanischer boost controller
schau mal hier,
das ist von dem AVCR aber das Prinzip ist bei dir ja gleich, http://www.mkiii.de/bilder/werkstatt...on/diagram.jpg |
AW: mechanischer boost controller
und besorg dir wie Black Supra schon sagte schnell den FCD und bau ihn ein ... wenn dir der FC reinknallt ist es ein scheiß Gefühl im ersten Moment.
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AW: mechanischer boost controller
viele dank für die netten antworten =) ich werds mal versuche so anzuschließen.meine einzigste frage bei der schaltung auf den plan bleibt nur.läuft der 1. turbo dann auf mehr druck? und der andere hat weniger? weil das vsv ja blind gelegt ist ?!
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AW: mechanischer boost controller
Das VSV muss "blind" gelegt werden, Du willst doch den Ladedruck mit Deinem Dampfrad regeln. Wenn das VSV da irgendwie angeschlossen bleibt, wird es reinregeln und stören.
Wie auf dem Plan gezeigt: 1.) Schlauch vom VSV zur Wastegatedose abziehen und beides verschliessen, also den Anschluss am VSV dicht machen und den unteren Anschluss an der Wastegatedose auch. 2.) Schlauch vom Turbo oben an Dein Dampfrad anschliessen, wie in der Anleitung zu sehen ist, auf den Eingang. 3.) einen weiteren Schlauch vom Dampfrad an den oberen Anschluss der Wastegatedose. Dampfrad Ausgang, Pfeilrichtung auf Dampfradgehäuse beachten. So sollte es gehen. Der Ladedruck im gesamten System wird nur über das vordere VSV geregelt. Das VSV am zweiten (hinteren) Turbolader dient einzig der Anlaufsteuerung des zweiten Laders. Dieses regelt keinen Ladedruck. |
AW: mechanischer boost controller
vielen dank leute daumen hoch* :bleifuss: der fcd ist heute auch gekommen dann versuche ich das so.
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Zitat:
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Die Klappe am hinteren Lader ermöglicht einzig Prespooling, das ist keine Ladedruckregelung. Setzt den Neulingen hier doch nicht solche Flöhe ins Ohr ... :weird:
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Was für flöhe? Ich steuere meinen 1. Lader über einen BC an... und zwar genau über diese Klappe...
Schau mal rein steht gegen Ende der Seite... http://www.max-boost.co.uk/max-boost..._the_beast.htm |
AW: mechanischer boost controller
Klappe am hinteren Lader begrenzt den Ladedruck des ersten Laders und das Preespoooling läuft auch darüber^^ So kann der überschüssige LD was sinnvolles machen. Versteht eh keiner ^^
Steck den Stecker des vorderen VSVs oben aufs VSV drauf, dann läuft der erste Lader ca. 0,9 Bar :) Wies weiter geht verrate ich Morgen^^ Gruß Andi |
AW: mechanischer boost controller
@Andy
Das geht noch viel einfacher... aber man muss ja nicht alles verraten. |
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