![]() |
Klima Lüfter
Hey!
Habe schon nen Tread mit dem fall Klimalüftet. Nun habe ich das 2. Kabel gefunden :-) -Haben die Lüfter eine Sicherung? -Wann geht der/ die an? Habe noch nicht einmal mitbekommen bei Haube auf und Warmen Motor das der Läuft! |
AW: Klima Lüfter
wenn du die zwei kleinen lüfter vorne rechts meinst... die gehn ja nur ab ner gewissen temperatur an.. freu dich.. manche schalten die auf dauerplus
|
Ok!
Aber wen die bei denn Temperaturen 32 grad und und und nicht mal anspringt, komisch! Habe ja nur einen drin. Haben die eine Sicherung? |
kommt drauf an wie warm dein wasser im kühler ist.. wenn im kühler 70 grad sind dnan juckt außentemperatur von 50 grad nix.. dann gehn die net an :D
sicherung weiß ich net |
Er redet doch vom Klimalüfter, also Klimakondensatorlüfter. Der muss immer laufen wenn die Klima eingeschaltet ist (und funktioniert), jedenfalls interpretier ich das TSRM so: http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=AC&P=20 Punkt #8 "Check condenser fan motor rotates" nach Punkt #4 (Motor starten) und Punkt #5 (Klima einschalten), von bestimmten Temperaturen steht da nix.
Schaltplan ist schwer zu lesen auf Cygnusx1, meine aber das Relais hängt an einer 40A Sicherung. Hab aber keine MK3 also was weiß ich schon :engel: |
Das habe ich auch gedacht das die immer laufen müssen!
Habe ich so in Erinnerung zumindest! |
Oh Leute, wie oft soll man das alles eigentlich noch schreiben?
Zieh den blauen Stecker beim Thermostatgehäuse ab und mach da ne Leitung gegen Masse dran. Schalt die Zündung ein und wenn die Lüfter laufen, sind die ok. Wenn nicht --> kaputt. |
hm bei mir war am klimakühler kein lüfter dran..;)
|
Die springen auch mit Klima an nur bei ner Wassertemp von über 115° an wenn ich das noch richtig in erinnerung habe.
|
![]() Und jetzt sage mir keiner, er hätte den Link zum Werkstatthandbuch hier niemals irgendwo gesehen... |
Zitat:
|
Die laufen auch so immer mal mit.
Das BVSV hat nicht den geringsten Einfluß auf die Motortemperatur. |
hab die halt aber noch nie mitlaufen hören.. aber besser die gehn an als garnet wenns brenzlig wird.. ok war schon warm heute.. über 35grad.. hm =)
aber wenn die erst ab 115 Grad angehen!? angeblich? dann is das ja schon ENG... |
Warum soll das eng sein?
Das System steht unter Druck, da kocht es dann auch nicht bei 100°. Was für einen Sinn sollen denn die zusätzlichen Lüfter haben, wenn's dir eh schon kocht, bevor die angehen? Das kommt alles von diesem Forumsgeschwafel: Öl darf nicht über 100° haben, Wasser am besten nicht mehr als 60... Ich bin neulich über die Autobahn geballert, da hatte das Öl schnucklige 120° am Filter, wohlgemerkt mit 19 Reihen Kühler direkt im Fahrtwind. Und ich fahr "nur" 10w40. Schon immer. Da müßte ich nach den Theorien hier schon 3 Lagerschäden gehabt haben. :engel: |
naja dacht ich hab jetz ultra kühles wasser durch mein klimaausbau :D
brauch wohl doch sone block off plate :undweg: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |