Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Innenraumlicht/Türkontakt funzt nicht (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41901)

pmscali 05.06.2012 15:04

Innenraumlicht/Türkontakt funzt nicht

hab da noch diese Problem das das Innenraumlicht nicht funktioniert sobalt ich die Fahrertür (lhd) öffne.:engel:

der Konakt funktioniert, hab ich durchgemessen, weiter kam ich bis jetzt auch nicht.

ich hab übern Winter die Alarmanlage rausgebaut, kann sein das es davor noch ging.

jedenfalls war bei der alarm ne verbindung zw. rechten und linken Türschalter gezogen und das Originalkabel abgeklemmt, das ist mit der Alarm anlage mit rausgekommen.

hatt jemand ne Idee?

werd heut mal schauen ob das Originalkabel weiter vorn evtl nach abgeklemmt ist, dann weis ich aber auch nicht mehr weiter.

mgh.Peter

gitplayer 05.06.2012 15:16

AW: Innenraumlicht/Türkontakt funzt nicht

Kommt an der Lampe oben Strom an?

pmscali 05.06.2012 15:29

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 609256)
Kommt an der Lampe oben Strom an?

die lampen gehen wenn ich per hand einschalte bzw. die rechte tür öffne.

Amtrack 05.06.2012 15:32

Naja,

der Kontakt hat noch eine Steckverbindung (Innenverkleidung hinten abbauen, dahinter hängt der) und geht dann in den Kabelbaum im Schweller.

Kann ja nur noch dort getrennt sein oder weiter nach vorne eine Unterbrechung bestehen.

Wie hast du geprüft, dass der Geber funktioniert?

pmscali 05.06.2012 15:38

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 609260)
Naja,

der Kontakt hat noch eine Steckverbindung (Innenverkleidung hinten abbauen, dahinter hängt der) und geht dann in den Kabelbaum im Schweller.

Kann ja nur noch dort getrennt sein oder weiter nach vorne eine Unterbrechung bestehen.

Wie hast du geprüft, dass der Geber funktioniert?

Multimeter, ist glaub auf masse geschalten, der Stecker ist heile, an dem hab ich gemessen, vom Stecker aus gehts am Schweller entlang nach vorn.

geht das Kabel direkt an das licht?

gitplayer 05.06.2012 15:42

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 609262)
Multimeter, ist glaub auf masse geschalten, der Stecker ist heile, an dem hab ich gemessen, vom Stecker aus gehts am Schweller entlang nach vorn.

geht das Kabel direkt an das licht?

So wie's hier aussieht ja:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...px?S=Main&P=68

pmscali 05.06.2012 15:52

also am besten einfach das licht aufschrauben und auf durchgang mal prüfen. werd ich dann mal schauen.

mfg.Peter

gitplayer 05.06.2012 16:01

Oh halt, ich seh grad, der Türschalter ist nicht "Door", sondern der "Door Courtesy Switch".
Der geht erst noch durch das Integration Relay.

Ohje, das wird dann spaßig. :weird:

Willy B. aus S. 06.06.2012 13:17

Meines Wissens schalten die Türkontakte die Masseseite. Wenn die Beifahrertür geht, aber die Fahrertür nicht, dann sollte ein Kabel genügen, das die beiden Türkontakte miteinander verbindet.

pmscali 06.06.2012 15:22

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 609399)
Meines Wissens schalten die Türkontakte die Masseseite. Wenn die Beifahrertür geht, aber die Fahrertür nicht, dann sollte ein Kabel genügen, das die beiden Türkontakte miteinander verbindet.

so war das ja am Anfang sogar, hab da aber gedacht das das mit derAlarmanlage zu tun hatt.

na. evtl klappt das heute das ich mal nachschau.

pmscali 16.06.2012 19:53

Hatt jem. Auf die schnelle plan wo das kabel laangläuft vom linken türkontakt? Geht ein stück links am schweller vor und dann untern fahrersitz lang. Wo kommtn das wieder raus?

Amtrack 16.06.2012 21:02

Ne,

nicht unterm Fahrersitz.

Das geht am Schweller lang nach vorne zum Sicherungskasten im Fußraum Fahrerseite.

Das unterm Fahrersitz ist das für die elektrische Verstellung des Sitzes, geht aber auch am Schweller lang dann nach vorne.

pmscali 16.06.2012 22:00

Ja der kabelbaum geht in 3steckerder über.die hatt ich alle ab gehabt und gemmessen.hatte aber nirgens durchgang gehabt...

pmscali 20.06.2012 11:55

bevor ich das vergess, am kontakt selbst ist ein Rot/weißes kabel drann was dann am Stecker gleich in ein Rot/grünes übergeht was dann vor in den Sicherungskasten geht.

bis dahin hab ich aber doch durchgang.

Sicherung ist auch ok.

hatt jem. dann plan wie es von da aus weiter geht, was dann für ne kabelfarbe nach der Sicherung kommt und wohin das geht?

mfg.

bax 20.06.2012 21:29

Wenn es von der Beifahrerseite her funktioniert bleibt nach Deinen Fehlersuchen nur noch das Integration Relay auf der Rückseite des "Sicherungskastens" oder der Sicherungskasten J/B 1 selber als Fehlerquelle übrig.

Leuchten die roten Lampen in der Türinnenverkleidung, wenn Du die Tür aufmachst?

Grüße, Rajko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.