Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   MKIV TT mit 5 gang (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41787)

TheMechanic 28.05.2012 18:22

MKIV TT mit 5 gang
 
Hi

bin am überlegen ob ich meine mkiv tt A/T auf das 5 gang getriebe der n/a supra umbaue. Würde die benötigten teile fast geschenkt bekommen.
Und ein paar 5 gang turbos habe ich im netz auch schon gesehen.
klar wäre das v160 die bessere wahl aber für 5000€ mache ich gerne abstriche.
vmax ist mir auch nicht soo wichtig weil ich wirklich nicht viel autobahn fahre.
Welches diff müsste ich dann nehmen? und wie läuft die kiste dann überhaupt?

supramkIII 28.05.2012 20:22

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Ich denke, daß du nicht weißt, daß das 5 Gang Getriebe schon bei Serienleistung des GTE Motor´s fast an der Belastungsgrenze ist, oder?

Daher vermutlich auch der Grund, weshalb du die Getriebeteile fast für umsonst bekommst, da es keiner haben möchte :undweg:

Und die Supra´s, die du im Netz gefunden hast, sind wahrscheinlich alles Bastelbuden, die alle gerne ne vernünftige Supra gehabt hätten, aber dann doch irgendwie die Kohle dafür gefehlt hat!!!

Redman 28.05.2012 20:45

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Das einzige was du machen könntest wäre ein Umbau auf das Turbo Getriebe aus der mk3.
Dazu brauchst du aber ne 1jz Getriebeglocke und du musst das schaltgestänge umschweifen und nach hinten versetzten.
Weil du sonst nicht durch die orginale Öffnung im Innenraum rauskommst.
Getriebehalter musst du glaub ich auch noch umbaun.
Was mit der Kardanwelle dann IS kann ich dir aber net sagen.
Ich glaub den mitteltunnel musst du auch umbaun, ich gab da noch sowas im Hinterkopf

supra96mkiv 30.05.2012 17:57

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Tunnel passt Getriebehalter muss neu und komplett kardanwelle umbaun

Redman 30.05.2012 18:39

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Oder so. Du hast des ja alles durch ;)

Supraman3.0 30.05.2012 19:40

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
getriebehalter und kardanwelle könnte ich ja dann von der n/a nehmen oder?

supra96mkiv 31.05.2012 06:52

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Getriebehalter Nein kardanwelle hinten ja vorne mk3 und dan läuft die Bude is aber n Haufen Arbeit kann ich dir im vorraus sagen
:)

Kleiner Tipp besorg dir nen supra Motor is einfacher als mit nem aristo zu swapen

Mfg Chris

Supraman3.0 31.05.2012 16:31

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Wie meinst du das mit dem Motor? TT und n/a motor hätte ich.

supra96mkiv 31.05.2012 17:08

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Es gibt doch den 2jzgte nicht nur in der supra sondern auch im aristo und der Umbau ist mit nem supra gte einfacher

TheMechanic 31.05.2012 20:11

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
also ich habe eine tt a/t und wollte mir eine n/a 5gang zum schlachten holen.

lutz_83 31.05.2012 20:35

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
wenn das halten würde, würden nur TT 5gang in den Autobörsen kursieren ^^

supra96mkiv 31.05.2012 21:36

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Das r154 is ja wohl Top hält über 700 hp
Is halt übel die action das einzubauen das alles passt

Ach und wen du ne at hast musst du doch die kardanwelle umbaun
Geht nur bei der nt ohne

Mfg Chris

TheMechanic 31.05.2012 22:38

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
was ist den bei der kardanwelle so anderes? passt weder die von der n/a noch von der a/t?

supra96mkiv 31.05.2012 22:58

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Das hintere Re der at kardanwelle is zu lang oder zu kurz und muss angepasst werden in Verbindung mit wuchten sonst is das Getriebe und diff gleich wieder am arsch

TheMechanic 31.05.2012 23:21

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
ok also a/t kardanwelle von der a/t muss angepasst werden. Und was ist mit der Kardanwelle von der n/a? kann man nicht einfach den ganzen antriebsstrang von der n/a in die Turbo karosse bauen?

wenn man in eine n/a einen gte motor einbauen will, müsste man das dann auch änderen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain