Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   engine swap (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40509)

supra96mkiv 21.02.2012 12:55

engine swap
 
Hi

Ich bin gerade mitten im Umbau und hab da mal paar fragen und zwar hab den alten Motor nun drausen und hab gemerkt das mein alter bremskraftverstärcker einen schlauch zur ansaugbrücke hat,bekomm ich den wieder an die neue ran wen ja wie ,wen nein wie bekomm ich das promlem in den griff

Mfg Chris

pmscali 21.02.2012 13:18

AW: engine swap
 
Zitat:

Zitat von supra96mkiv (Beitrag 593213)
Hi

Ich bin gerade mitten im Umbau und hab da mal paar fragen und zwar hab den alten Motor nun drausen und hab gemerkt das mein alter bremskraftverstärcker einen schlauch zur ansaugbrücke hat,bekomm ich den wieder an die neue ran wen ja wie ,wen nein wie bekomm ich das promlem in den griff

Mfg Chris

den schlauch hast du immer drann, ist der unterdruck für den Bremskraftverstärker, da ist auch noch ein Ventil drinn.

Der schlauch geht immer vom Verstärker an den unterdruck, also nach drosselklappe.

mfg.

supra96mkiv 21.02.2012 13:35

AW: engine swap
 
Alles klar danke für die Antwort muss ich halt noch mal suchen :)

supra96mkiv 21.02.2012 17:16

AW: engine swap
 
Ja da bin auch drauf gespannt aber dafür hab ich ja euch Jungs :)
Was kann es den bei den Kolbenspitzdüsen geben bzw hat das wan mit der kolbenbodenkühlung zu tun ?
Und vor dem kabelbaum hab ich auch schon einwenig Angst aber bis jetzt passt noch alles :)

Mfg Chris

Redman 21.02.2012 17:30

AW: engine swap
 
Ich sag's mal so ich ha schon andere motorumbauten gemacht und da war's alter kabelbaum raus und neuer rein. Gabs ja orginal. Musst normal ja nix umpinnen.

Nexuid 21.02.2012 22:36

AW: engine swap
 
Ja das sind ja mal easy swaps, wenns die selbe Baureihe is...
Das kann jeder der nen Motor ausbauen kann und wieder einbauen, das kann jeder Geselle

Probier mal in nen MK2 nen 7MGTE oder nen 2JZ in nen MK3 einzubauen das er funzt, dann reden wir weiter
Da passt kein Kabel/Stecker zum Anderen, und nur ECU Anstecken beschert dir nicht mal nen Huster

Redman 21.02.2012 22:56

AW: engine swap
 
Kenn ich gut ;) is bestimmt so beschiessen wie e46 318i auf M. aber da geht's ja um 2jz-ge raus und GTE rein. Des kann ich mir net so schwer vorstell.

Nexuid 22.02.2012 00:07

AW: engine swap
 
Gib ich dir recht

Amtrack 22.02.2012 09:30

AW: engine swap
 
Zitat:

Zitat von Nexuid (Beitrag 593292)
oder nen 2JZ in nen MK3 einzubauen das er funzt, dann reden wir weiter
Da passt kein Kabel/Stecker zum Anderen, und nur ECU Anstecken beschert dir nicht mal nen Huster

Ist jetzt zwar OT aber ein 2JZ-GE passt ziemlich gut in ne MK3, auch vom Kabelbaum her.

supra96mkiv 22.02.2012 18:48

AW: engine swap
 
Hat von euch vlt jemand noch nen guten tipp oder ratschlag oder Sachen die man beim Umbau unbedingt beachten sollte wäre schön wen noch wer was weis

Mfg Chris.

supra96mkiv 22.02.2012 21:41

AW: engine swap
 
Danke cali

Nur warum is der scheis immer auf englisch :)

Mfg Chris

Murder 23.02.2012 01:28

AW: engine swap
 
geile anleitung^^ :-)
so kann man auch sein englisch aufpeppeln^^

supra96mkiv 25.02.2012 01:11

AW: engine swap
 
Die Anleitung es echt nicht schlecht und so wie das ausschaut is das alles nicht so schwer :) naja ich werds schön irgendwie hin bekommen und wen nicht dan Meld ich mich einfach wieder bei euch :)

Mfg Chris

supra96mkiv 25.02.2012 20:23

AW: engine swap
 
So ölwanne umgebaut natürlich mit ölruckführung :) und alle Kabel angeschlossen etz nur noch Benzinpumpe Umbau und paar Kleinigkeiten und los gehts

Mfg Chris

supra96mkiv 18.03.2012 01:28

AW: engine swap
 
Hi Jungs

So bin wohl mal wieder zu doof hab nun alle Stecker am Motor dran und Schläuche auch Getriebe is dran kardanwelle usw
Problem nun Batterie is dran Strom kommt im Innenraum an aber anlasser dreht nicht ?!
Was evtl noch zu erwähnen ist das ich ne alarmanlage mit wegfahrsperre verbaut hab und das der Stecker des vacoumsensors an der spritzwand über der ansaugbrücke noch nicht angeschlossen ist
Desweiteren wissenswerte die relais klicken wen ich die zundung einschalte
Hat von euch vllt jemand nen tipp was ich mal probieren kann soll
Ist es evtl ein vergessenes masse Kabel

Danke schon mal im vorraus

Mfg Chris


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain