Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Greddy e-manage ultimate (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40115)

8PotCaliper 13.01.2012 11:14

Greddy e-manage ultimate

Hi,

wenn ich ein Greddy emanage montieren will, was brauche ich noch alles auser dem Greddy und nem Laptop?
Breitband-Lambda incl. seperater Anzeige is drin, Anzeige für EGT,Öl-u. Ladedruck und Öltemperatur ebenfalls.
Gibt es einen Supra spezifischen Kabelbaum was zwischen orginal ECU und Kabelbaum gesteckt wird und dann zum Greddy geht?
Der R-Fit von Blitz funktioniert bei der MK3 nicht, schaltet mir nur zwischen fett und mager egal bei wewlcher Einstellung.
Hab mich mit dem Greddy noch nicht beschäftigt.

MfG Martin

pmscali 13.01.2012 11:21

AW: Greddy e-manage ultimate

Zitat:

Zitat von 8PotCaliper (Beitrag 588349)
Hi,

wenn ich ein Greddy emanage montieren will, was brauche ich noch alles auser dem Greddy und nem Laptop?
Breitband-Lambda incl. seperater Anzeige is drin, Anzeige für EGT,Öl-u. Ladedruck und Öltemperatur ebenfalls.
Gibt es einen Supra spezifischen Kabelbaum was zwischen orginal ECU und Kabelbaum gesteckt wird und dann zum Greddy geht?
Der R-Fit von Blitz funktioniert bei der MK3 nicht, schaltet mir nur zwischen fett und mager egal bei wewlcher Einstellung.
Hab mich mit dem Greddy noch nicht beschäftigt.

MfG Martin

-die Brauchst den Harness fürs Manage
den kanns tdu so in den Kabelnaum einlöten oder besorgts dir noch einen zwischenstecker dazu.
-dann das E-manage mit Software
-laptop mit usb >1.1
-verbindungskabel zw.manage + laptop
- 3x Widerstand
-Breitbandlambda (AEM anzeige, Zeittronics mit Ausgang von 0-5V)
-evtl. Abgastemp. anzeige mit ausgang
-wenn du über festgelegte Lambdawerte fahren willst brauchst du noch einen Zusatz wassertemp.sensor weil da der Original nicht funktioniert

mehr fällt mir grad nicht ein.

mfg.pm

Benjaminvegeta 13.01.2012 11:26

+nen Boost-Sensor

Zitat:

-wenn du über festgelegte Lambdawerte fahren willst brauchst du noch einen Zusatz wassertemp.sensor weil da der Original nicht funktioniert
kannst mir da bitte noch n paar infos geben, weil ich grad nicht mitkomme, was der wassertempsensor mit den lambdawerten zu tun hat

pmscali 13.01.2012 11:32

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 588354)
+nen Boost-Sensor

kannst mir da bitte noch n paar infos geben, weil ich grad nicht mitkomme, was der wassertempsensor mit den lambdawerten zu tun hat

ja stimmt, hat ich vergessen

Drucksensor heist das teil, dazu gibs auch nen harrness dazu.

du hast mit den e-manage die funktion nicht über maps zu fahren sondern über nen festgelegten lambawert in allen situationen.

dafür brauchst du aber den wassertemperatursensor, der Original hatt eine andere kennlinie.

8PotCaliper 13.01.2012 12:19

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 588352)
-die Brauchst den Harness fürs Manage
den kanns tdu so in den Kabelnaum einlöten oder besorgts dir noch einen zwischenstecker dazu.
-dann das E-manage mit Software
-laptop mit usb >1.1
-verbindungskabel zw.manage + laptop
- 3x Widerstand
-Breitbandlambda (AEM anzeige, Zeittronics mit Ausgang von 0-5V)
-evtl. Abgastemp. anzeige mit ausgang

mehr fällt mir grad nicht ein.

mfg.pm

Hi,

was für Wiederstände?
braucht die emanage also direkt den Lambdawert, Wassertemperaturwert und Abgastemp.?
Also kann ich meine vorhandene Breitband und Abgastemp vergessen?

MfG Martin

pmscali 13.01.2012 12:22

Zitat:

Zitat von 8PotCaliper (Beitrag 588362)
Hi,

was für Wiederstände?
braucht die emanage also direkt den Lambdawert, Wassertemperaturwert und Abgastemp.?
Also kann ich meine vorhandene Breitband und Abgastemp vergessen?

MfG Martin

die widerstände brauchst du nur für die mk3!
du brauchst min ne breitbandlambdasonde (gerät) mit 5V ausgang
Wassertemp. nur wenn du über die festen lambdawerte fahren willst.

Benjaminvegeta 13.01.2012 12:25

was für ne breitband hast denn drin? die meisten haben nen separaten 0-5V ausgang, den du ans emanage hängen kannst.
welche anzeigen hast denn verbaut? nich zufällig greddy warning? dann kannst die egt per data link ans emanage koppeln

8PotCaliper 13.01.2012 12:32

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 588364)
was für ne breitband hast denn drin? die meisten haben nen separaten 0-5V ausgang, den du ans emanage hängen kannst.
welche anzeigen hast denn verbaut? nich zufällig greddy warning? dann kannst die egt per data link ans emanage koppeln

ne PLX Breitband. ich hab tatsächlich die 4 Anzeigen von Greddy, sind halt die Rundinstrumente.Gibt es für die EGT nen Kabelsatz zum zwischenklemmen auf emanage?
Gibt es denn keinen Supra spezifischen Kabelsatz von emanage auf daß Serien ECU, hab keinen Bock die ganze scheiße auf englisch da einzulöten!

MfG Martin

pmscali 13.01.2012 12:33

Zitat:

Zitat von 8PotCaliper (Beitrag 588366)
ne PLX Breitband. ich hab tatsächlich die 4 Anzeigen von Greddy, sind halt die Rundinstrumente.Gibt es für die EGT nen Kabelsatz zum zwischenklemmen auf emanage?
Gibt es denn keinen Supra spezifischen Kabelsatz von emanage auf daß Serien ECU, hab keinen Bock die ganze scheiße auf englisch da einzulöten!

MfG Martin

musst halt mal sagen was du für supra hast!!!

Benjaminvegeta 13.01.2012 12:36

die plx kenn ich nicht.
die greddy anzeige muss aber die warning version sein. also die mit dem kleinen weißen steuerkästchen.
ich weiß jetzt auch nicht, was für ein data link kabel man da braucht, oder wo es das gibt.

für die mk3 gibt es keinen spezifischen kabelsatz

8PotCaliper 13.01.2012 12:39

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 588367)
musst halt mal sagen was du für supra hast!!!

sorry hab die MK3

pmscali 13.01.2012 12:41

dann musst du löten und brauchst die widerstande.

mit deinen zusatzanzeigen musst in die bedienungsanleitung schauen wg .ausgang.

mfg.pm

8PotCaliper 13.01.2012 12:42

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 588369)
die plx kenn ich nicht.
die greddy anzeige muss aber die warning version sein. also die mit dem kleinen weißen steuerkästchen.
ich weiß jetzt auch nicht, was für ein data link kabel man da braucht, oder wo es das gibt.

für die mk3 gibt es keinen spezifischen kabelsatz

Na dann hab ich wohl die falschen, da is nix mit Steuerkästchen.
Passt denn daß Kabel von der EGT Sonde?

pmscali 13.01.2012 12:46

Zitat:

Zitat von 8PotCaliper (Beitrag 588375)
Na dann hab ich wohl die falschen, da is nix mit Steuerkästchen.
Passt denn daß Kabel von der EGT Sonde?

nein, das kannst nicht direkt anschliesen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.