Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wer hat Erfahrungen mit dem Greddy Profec E-01 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=398)

Turboandreas 07.03.2003 08:59

wer hat Erfahrungen mit dem Greddy Profec E-01
 
ich hab mir nun endlich den oben genannten Boost Controller bestellt, hat den schon jemand hier im Einsatz? wenn ja wie sind so die eindrücke?

Grizzly 07.03.2003 09:42

Hi,

im Einsatz nicht, aber ich habe es schon mal zum probieren angeklemmt. Nur geil !
Ich habe auch das E-Manage.... wenn ich mehr Zeit habe baue ich auch alles ein :D

Gruß Grizzly

Turboandreas 07.03.2003 09:57

hmmm, bei den e-manage bin ich noch am überlegen, was kann das eigendlich alles? hab ja in meinen essi ne KE-Jetronic drin, die wollt ich eigendlich rausschmeissen um auf elektronische einspritzventile umzubauen, ich bekomm den ollen mengenteiler nicht richtig ausgelietert, bedeutet das ich unterschiedliche spritmengen auf den zylindern habe (scheiss mechanik halt) kann ich denn mit den manage die ke ersetzen?? oder wird das teil nur parallel an eine vorhandene elektr. einspritze rangebastelt?

Grizzly 07.03.2003 10:22

Das E-Manage ist ein so gennater "Piggy Back" Computer der die Werte die das Hauptsteuergerät herausgibt verändert.
Es lassen sich ZZP, Spritmenge, Fuel Cut, usw. beeinflussen. Desweiteren kann man noch 2 Zusatzdüsen einbauen, wenn nötig.
Aber ohne Hauptsteuergerät geht das nicht ...

Gruß Grizzly

Turboandreas 07.03.2003 10:47

was könnt ich denn sonnst noch verbauen um mein problem zu lösen? hab gesehen das apexi ne menge im programm hat

Threadinator 07.03.2003 10:48

braucht das AEM ( wenn´s denn mal kommt ) noch die standard-ecu?

Grizzly 07.03.2003 10:53

Nein, das AEM is ein Stand alone.
Für welches Auto brauchst du denn eine Lösung ?
Gibt es für den Escort keine bekannten Lösungen ?

Gruß Grizzly

Turboandreas 07.03.2003 11:25

also ich fahre nen 1,6liter RS Turbo, Bj.87 mit der KE-Jetronik,
da die kiste sowiso nen exote ist, gibs von Ford Tunern bis auf ne komplette frei Programierbare Einspritze (die dann ca. 3000€ teuer ist) nichts brauchbares, will ja auch den zündverteiler kram loswerden, ausserdem hab ich schon einiges geändert wo ich mit den serien teilen an die grenzen stoße

Threadinator 07.03.2003 12:12

hab da noch nen link für dich, in england:

http://www.dpmotorsport.com/cars/e2.htm

SupraSport 07.03.2003 13:27

um den Zündverteiler loszuwerden kommst Du um eine richtige Standalone Lösung nicht drum rum ... das eManage nützt Dir da wenig, da es "nur" die Kennfelder ändert.

Gruß Christian

Threadinator 07.03.2003 13:43

motec?

SupraSport 07.03.2003 14:35

als günstige Alternative zur Motec wurde mir jetzt vone inem berliner Schirocco Fahrer die TEC empfohlen ... hat er und ein paar andere Jungs (BMW, VW, Opel) drin und sind damit soweit recht zufrieden (Logging, serielle Schnittstelle, usw.)

Gruß Christian

Andreas-M 07.03.2003 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Grizzly
Nein, das AEM is ein Stand alone.
Gruß Grizzly

Also das AEM scheint ja wirklich das Maß der Dinge zu sein, wenns denn für die MKIII auch mal kommt...
Da bin ich ja mal gespannt auf die ersten praktischen erfahrungswerte. :haeh:

Turboandreas 02.04.2003 15:56

hab mir den e-01 nun eingebaut, muss erstmal sagen das ich positiv überascht bin, die ladedruckanzeige arbeitet sehr!!! genau, hab noch ne digitale daneben zum vergleich, was ich noch fragen wollte, ist das permanennte piepen normal? hört sich an als wenn nen alter monitor vor sich hin piept....muss nun noch mit der programierung klarkommen und das teil anlernen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain