Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Längerer Gaszug für FFIM (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39582)

S1077 20.11.2011 13:26

Längerer Gaszug für FFIM

Hat jemand ne Quelle für nen längeren Gaszug wegen FFIM-Umbau?

Würde gerne in die originale Ummantelung ein etwa 15cm längeren Zug einziehen, suche aber noch ne anständige Quelle um das teil her zu bekommen...

gitplayer 20.11.2011 13:30

AW: Längerer Gaszug für FFIM

Bei Supramania hab ich mal gelesen, daß da auch gerne welche von anderen Toyotamodellen genommen werden.

Weiß nur grad nicht mehr, welche es waren

S1077 20.11.2011 13:33

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 580906)
Bei Supramania hab ich mal gelesen, daß da auch gerne welche von anderen Toyotamodellen genommen werden.

Weiß nur grad nicht mehr, welche es waren

Wenn der Preis stimmt gerne, aber ich kenn die Varante nur vom Camry und die sind neu sauteuer.

Ich dachte mehr an einen universellen zum selber einziehen, ablängen und Endnippel aufquetschen...

gitplayer 20.11.2011 13:50

An sich ist das ja das gleiche wie ein Bremsseil beim Fahrrad. Und so Stellglieder gibt's im Modellbaubereich bspw.

stefankerth 20.11.2011 15:09

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 580904)
Hat jemand ne Quelle für nen längeren Gaszug wegen FFIM-Umbau?

Würde gerne in die originale Ummantelung ein etwa 15cm längeren Zug einziehen, suche aber noch ne anständige Quelle um das teil her zu bekommen...

Gehe in einen Fahrradladen:top:, dort wurde ich fündig....

gitplayer 20.11.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 580914)
der 3 oder 4mm dick war.

Willste das ganze Auto da dran aufhängen, oder was? :D

gitplayer 20.11.2011 20:06

Nur irgendwann wird das Teil zu unflexibel und dann gibt's von selbst Gas. :D

pmscali 21.11.2011 08:37

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 580907)
Wenn der Preis stimmt gerne, aber ich kenn die Varante nur vom Camry und die sind neu sauteuer.

Ich dachte mehr an einen universellen zum selber einziehen, ablängen und Endnippel aufquetschen...

gibs da nähere infos wegen dem Gaszug?
welches Modell, Motor usw?

mfg.pm

S1077 22.11.2011 10:37

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 580914)
Ich hab im Baumarkt mir einen 5m langen Seilzug gekauft, der 3 oder 4mm dick war.
Dann zwei einfache klemmen gekauft, wo der Seilzug und das Ende eingelegt und fest miteinander verschraubt werden.
So hast du dann eine Schlaufe, um den Seilzug in die Drosselklappe einzuhängen.
Am Pedal das gleiche in grün.
So könntest du sogar den Seilzug auf die gewünschte Länge einstellen.

Hier sind noch mehr zu finden!
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...429 ,r:3,s:17

Ich mach es dann sogar noch komlizierter.
-Ich ziehe dann den Origiinal Seilzug aus dem "Mantel mit dem M8-Einstellgewinde" raus.
-Und ziehe den neuen und längeren Seilzug wieder ein.
-Stelle mit den Klemmen den Seilzug grob ein. und mit dem "Mantel" stelle ich dann genau ein.
-Allerdings hatte ich extra für den "Mantel" eine Gabel gebaut in der dann das M8-Gewinde des "Mantels" sitzt, die Gabel wird dann auf das FFIM geschweißt.
Und schon kann man nach Herzenslust einstellen.
Wenn du keine Seilklemmen hast, kannst ja auch Lüsterklemmen vorübergehend nehmen. :mnih:

:top: Bingo, so dachte ich mir das und hab auch alles schon, außer das längere Seil...dann geh ich mal schauen im Baumarkt und im Fahradladen...

@pmscali

War glaub der Camry ab 94- aber nen genauen Preis weiß ich auch nicht...hab mal was von knapp 100,- gehört...

pmscali 22.11.2011 10:44

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 581176)
@pmscali

War glaub der Camry ab 94- aber nen genauen Preis weiß ich auch nicht...hab mal was von knapp 100,- gehört...

gut danke, werd ich mal schauen, werd mir da nix zambasteln, soll dann schon ordentlich sein, deswegen lieber der bowdenzug.

mfg.Peter

S1077 22.11.2011 11:13

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 581179)
gut danke, werd ich mal schauen, werd mir da nix zambasteln, soll dann schon ordentlich sein, deswegen lieber der bowdenzug.

mfg.Peter

Ich will mir da auch nichts "basteln", sondern nen anständigen Bowdenzug in der richtigen Länge haben aber dafür gibts auch andere Lösungen als vergoldete Toyo-Teile...

pmscali 22.11.2011 11:17

Zitat:

Zitat von S1077 (Beitrag 581182)
Ich will mir da auch nichts "basteln", sondern nen anständigen Bowdenzug in der richtigen Länge haben aber dafür gibts auch andere Lösungen als vergoldete Toyo-Teile...

man kann die sich schon pressen lassen, aber hab da bedenken wegen der aufnahme am pedal, müsst mir das aber vorher auch erst nochmal genau anschauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.