![]() |
was hat das kühlsystem wohl??
hallo @ all...
mein kühlsystem hat irgend ein problem, und zwar wenn ich den kühler voll mit kühlflüssigkeit fülle und den ausgleichsbehälter etwa in der mitte zwischen min. und max. auffülle und danach z.b. 2 stunden supra fahren gehe, füllt sich den ausgleichsbehälter zimlich voll und wenn ich das auto komplett runterkühlen lasse (über nacht) ist morgens den behälter immer noch voll... aber es sollte doch so sein, dass das wasser wieder zurück in den kühler geht, oder?!?! ich hab dann das wasser mit nem schlach heraus gezogen und die flasche abgefüllt und dann wieder in den kühler zurück geschüttet und genau diesen inhalt füllte den kühler wieder. aber eines ist mir noch aufgefallen. ein kleines schläuchlein hinter dem thermostat rinnt ganz ganz wenig, man hört hes pfusen wenn der motor richtig warm hat, so vielleicht nach 1 stunde fahrzeit. sonst wüsste ich nicht, wo wasser rausrinnen kann. auf jedenfall nach einige zeit kocht das ganze n bisschen, aber warum weiss ich auch net, auf jedenfall geht das wasser nimme aus dem ausgleichsbehälter zurück in den kühler!! kann mir da jemand helfen? |
AW: was hat das kühlsystem wohl??
Kühlerdeckel austauschen.
|
okiii... sollte dann der kühler nicht mehr kochen?? hätte den anschiss, wenn die zkd am arsch ist nach 7000km betrieb
|
Zitat:
Das dürfte dann der 90° Schlauch hinterm Thermostatgehäuse sein. Alternativ, wenn du Glück hast, dann ist es einer der Turbowasserschläuche - an die kommst du um Welten besser dran ;) Auf jeden Fall -> tauschen! Wenn dir das Teil platzt/reißt, dann kannst du garnicht so schnell anhalten wie dein Auto das kochen anfängt EDIT: und die anderen Schläuche (*ALLE*), bei der Gelegenheit auch gleich prüfen und ersetzen wenn notwendig. |
Zitat:
|
Zitat:
und gescheit zurücksaugen geht bei defektem kühlerdeckel auch nicht mehr. schlauchkits gibts z.b. von samco, alles dabei. musst mal bei ebay schauen. |
Zitat:
|
http://www.rennsportshop.de
->Samco Silikonschläuche -> Samco Schlauchkits -> Toyota -> Seite 2 -> letzten 4 Positionen (Aufpassen LHD!!!) Wäre eine Alternative ;) |
ich hatte es auch mal gehabt dass das Wasser nicht mehr in den Motor floss.
es war der Schlauch vom Kühlerdeckel zum Ausgleichsbehälter, der war minimal gerissen.Es floss zwar kein wasser aus aus dem Riss aber es zog Luft. Gruß |
Zitat:
|
Zitat:
|
Falls du dich dafür entscheiden solltest, achte darauf das es ein Linkslenkerset gibt
LG Wolle |
Zitat:
|
oki, hab mich entschieden, den grosses alu-kühler zu bestellen. bekannter meint, der eingebaute kühler könnte wegen des vorherigen motors verstopft sein, daher das problem.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |