![]() |
AW: Was ist das
der Kasten ist dein Kurbelwellen sensor(nocken), am bester da net sinnlos rummachen wenn nix defekt ist...
|
das Rohr kannst blindmachen.
|
Alles klar. Dank euch. Eine Frage noch. Was bewirkt das Rohr?
|
das saugt die Dämpfe aus den Ventildeckeln ab und führt sie der Ansauglusft zu. Du hast 2 Filterchen auf den Stutzen der Deckel, original schauts da etwas anders aus.
Wenn Du so (mit dem Rohr offen) versuchst zu fahren... naja, hats wer schon probiert? :D |
Hab den Schlauch jetzt einfach mal weggebaut und das Loch vom Ansaugschlaug zugemacht. Jetzt bin ich ne Runde gefahren und siehe da;
jetzt hat man einen schönen festen Gasdruckpunkt :-) Nix mehr mit "Schwamerldruckpunkt" :-D Anscheinend ist die Leitung dazu da mit dem Unterdruck der Drosselklappe beim öffnen zu helfen. |
äh, nein, aber wenn das vorher offen war, hat Dein Motor massiv Falschluft gezogen...
|
nö nö
Das war schon zu. Ich hab das heute erst weggebaut. Aber wie gesagt, das Gas geht jetzt um einiges härter. |
Ich würd sagen, bau mal die Drosselklappe aus und guck die dir genau an, dann weißte wie sie funktioniert. :D
|
Nö. Sags mir doch einfach :bleifuss:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nö, man lernt viel mehr durch selber schauen. :engel:
Außerdem kannste die danngleich aml richtig putzen, die wird nämlich schwarz und verkrustet sein. Und mal bissel fett an die beweglichen Teilen schadet auch nicht. Achso, und DK Poti und Dash Pot kann man bei der gelegenheit auch mal richtig einstellen. :D Aber ich zeig dir mal ein Bild. Siehste die kleine Bohrung unten, zwischen den Schraublöchern? Da kommt das an, was du da oben zugemacht hast. Wenn das nicht zu gewesen wäre, wäre dein Auto auch ohne Gas zu geben losmaschiert. :D |
Klugscheisser :nanana:
Ne aber mal im ernst. Is ne gute Idee. Werd ich auch machen. Aber danke für die Aufklärung :-) Zitat:
|
Mach mal, schadet nicht, die siffen ganz schön zu.
So als Tipp zum reinigen: Bremsenreiniger in Kombination mit Stahlwolle und gscheit rubbeln. :D In Petroleum einlegen soll angeblich auch helfen. Aber nicht das Poti, wenn's geht. :D |
Ich hätts jetzt einfach ins Ultraschallbad gelegt. Kann normal net schaden denk ich.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |