Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Täglich eine neue überraschung... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37737)

PicoPaddy 18.06.2011 19:12

Täglich eine neue überraschung...

Wenn ich ne Linkskurve etwas schärfer als sonst fahre hört es sich so an als würde ein blech auf der straße schleifen, tut es aber nicht, bei ner rechtskurve ist nix. Hatte von euch schon mal einer das problem? Ich vermute das bei ner linkskurve iwas von der kupplung rechts an der kupplungsglocke angeht, durch die fliehkraft, is das möglich?

Lg Paddy

Damon 18.06.2011 19:40

AW: Täglich eine neue überraschung...

Bei mir ists der Plastikunterfahrschutz im rechten Radlauf. Prüf mal beide nach, viell. hat sich da was gelockert. Meiner ist kaputt (eingerissen) und muß demnächst getauscht werden. Aber Symtome sind genau gleich.

PicoPaddy 18.06.2011 21:26

Naja bei mir hört sich das schon richtig metalern an also wirklich als wie wenn ein blech auf der straße dann schleifen würd.

suprawilli 18.06.2011 23:09

Hatte ich mal bei meiner 1. Supra vor 15 jahren!! Da war 1 Bremsstein (links) der von der Innenseite runter bis auf die Grundplatte! Schleifgeräusche gab es nur bei Autobahnauffahrten oder langen schnellen rechtskurven....! Interessanter weise war beim Bremsen nichts zu hören! Vielleicht solltest du da auch mal ein Blick drauf werfen! ....geht ja schnell

PicoPaddy 19.06.2011 11:32

Naja leider kann ich das auch ausschließen, da ich erst neue bremsen drauf hab und das geräusch vorher auch schon war, aber die alten bremsklötze waren auch noch in ordnung.

Celios 19.06.2011 14:25

Von hinten kommts nicht? Die Ankerbleche schleifen gerne mal wenn die bei neuen Scheiben nicht zurückgekloppt werden...

PicoPaddy 19.06.2011 14:49

Ne kommt definitiv von iwo mittig unterm auto her, das hört sich an wie ne blechdose die es im getriebe rumschmeisst in ner linkskurve.

Celios 19.06.2011 14:57

Hast du denn schon mal irgendwie unters Auto geschaut mit ner Hebebühne? Vll. ists ja offensichtlich dann, irgendwelche Spuren o.Ä.

PicoPaddy 19.06.2011 16:00

Hebebühne zwar nich aber grube, und das is es ja man sieht absolut garnichts, wie gesagt ich denke das es von der kupplung kommt. Mal so nebenbei, um die kupplung zu wechseln braucht man ja so nen zentrierring, bleibt der bei der supra mit drin oder kommt der dann wieder raus wenn man druckplatte und belag auf die welle geschoben hat, vll hat mein vorgänger eben die kupplung ohne diesen zentriering auf die welle gesteckt und jetzt geht durch die fliehkraft die druckplatte an der kupplungsglocke an, weil so viel platz is da ja garnich, oder meine zweite version was ich mir vorstellen könnte das vll so ne feder oder so aus dem belag raus is oder iwas von der druckplatte lose ist was dann angeht... Das ist jetzt mal mein verdacht.

Lg Paddy

BAD_SUPRA 19.06.2011 16:06

hast du neulich was am auspuff gemacht?

gitplayer 19.06.2011 16:49

Kardanwellen-Mittellager?

PicoPaddy 19.06.2011 17:14

Kardanwellenmittellager is zwar auch nich mehr das beste aber wie gesagt es is nur wenn ich etwas flotter ne linkskurve nehme bei ner rechtskurve is nix, dann müsste es ja da auch geräusche machen oder nich. Und vom auspuff her klappert nix.

Amtrack 19.06.2011 17:27

Downpipe die am Getriebe scheppert?

Sinnvoller eigentlich bei rechtskurven, aber man sagt ja so schön "Nichts ist unmööööglich" :D

PicoPaddy 19.06.2011 17:32

Auspuff is alles fest, das war auch mein erster gedanke aber da bewegt sich nix bis auf da wo er an den gummis hängt aber da geht er auch nich iwo ans metall.

Amtrack 19.06.2011 17:34

Ist die DP am Getriebe befestigt?

Oder hast du ne große Downpipe ohne Halter?

Da wackelt nix wenn du im Stand da rüttelst, aber in Kurven schepperts sehr wohl.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.