Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Differenzial macht geräusche (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37449)

Zw3rG 28.05.2011 21:57

Differenzial macht geräusche

Hi,

ich hab seit heute ein sehr komisches geräusch beim fahren, ich glaub es kommt vom differenzial...

wenn ich im 1. gang losfahr ist alles gut aber wenn ich dann den gang rausmach zum schalten "schleift" es und im 2. gang wenn ich kein gas geb auch usw,.... also wenn ich gas geb egal in welchem gang ist es leise aber sobald ich das gas wegnehm kommt das laute schleifen wieder.... egal ob der gang drin ist oder nicht..

kennt jemand solche probleme? kann man das reparieren oder gleich "neues" Diff kaufen??
Ich hab hier auch noch eine Kupplungsscheibe rumliegen, wie schwer ist der einbau von dem teil? mein 2. bis 5. gang schleift auch schon ziemlich und macht ein hartes, mahlendes, reibendes Geräusch

Celios 29.05.2011 09:15

AW: Differenzial macht geräusche

Schonmal neues Getriebe/Differenzialöl ausprobiert?

Ja und Kupplung wechseln halt Getriebe raus...

Zw3rG 29.05.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 556856)
Schonmal neues Getriebe/Differenzialöl ausprobiert?

Ja und Kupplung wechseln halt Getriebe raus...

das war auch mein erster gedanke, vielleicht muss ich einfach neues Öl rein tun...:mnih:

ich hol mir Hypoid Getriebeöl SAE 90 API GL-5, im handbuch steht 1,3 liter... ist das gut oder was habt ihr da rein?

Zw3rG 03.06.2011 16:43

neues Öl und neue Dichtung ist jetzt drin, ist zwar bisschen besser aber schleift immernoch. scheint so als ob ichs geliefert hab :aua:

gitplayer 03.06.2011 16:46

Da wird wenigstens ein Lager ausgeschlagen sein. Die kann man tauschen, sind aber nicht billig und Spezialwerkzeug braucht man auch. Und nein, bei Toyota würd ich das nie mehr machen lassen. Einmal reicht.

Zw3rG 03.06.2011 16:47

jo dann muss ich mir irgendjemand suchen der mir helfen kann, alleine schraub ich das ding nicht auf... die kupplungsscheibe kann ich dann auch gleich wechseln

gitplayer 03.06.2011 16:50

Wenn du eh schon Getriebe und Kardanwelle raus hast, überprüf das Kardanwellen-Mittellager. Das ist nach ner gewissen Laufleistung auch meistens ausgeschlagen.

PicoPaddy 03.06.2011 18:18

Vll würds n neues ausrücklager auch tun?

DukeS 04.06.2011 08:20

nach dem es mit den gängen zu tun hat, würd ich auch den fehler eher mal an der kupplung und drucklager suchen....es diff sollte immer geräusche machen,(wenns hinüber geht) vor allem beim schalten (lastwechsel) und auf last..egal welcher gang drinn is, das geräusch is normal immer das selbe..kardan hauptlager zu tauschen is immer eine gute idee wenn noch das erste drinn is.
lg.

gitplayer 04.06.2011 09:34

Zitat:

Zitat von DukeS (Beitrag 558060)
nach dem es mit den gängen zu tun hat

Hat es ja eigentlich nicht:

Zitat:

egal ob der gang drin ist oder nicht..

Zw3rG 04.06.2011 12:20

also, wenn ich normal fahr, d.h. aufm gas bin und die kraft vom motor auf die achse geht ist das diff leise. sobald ich vom gas geh und die kraft von der achse auf die kardanwelle geht wirds lauter und wenn ich dann noch den gang rausmach und das auto rollt wirds nochmal lauter :rowdy:

DukeS 04.06.2011 12:27

klingt für mich zumindest nicht nach diff :haeh: hilft eh nix. raus mit dem ganzen zeug und mal abchecken... sonst hört das raten nie auf ;-) lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.