![]() |
Eigenartiges Geräusch mit K&N!
Seit ich den offenen K&N Filter drin habe, hab ich ein seltsames Geräusch bei ca. 3000U/min. Das hört sich irgendwie so an, als würde der Wind um die Ecke pfeiffen (oder wie die Käuzchen in Dracula-Filmen!).
Wenn es besonders laut singt ruckt der Motor kurz. Was ist das denn?? :confused: :confused: |
das ist der turbo oder die luft die durch den k&n pfeift :D kann ich aus deiner beschreibung jetzt eher weniger erkennen... da ist halt kein kasten mehr rum, das geräusch war voher schon da, aber durch den lufikasten abgedämpft.
|
Nene, ist schon klar dass das jetzt zischt.
Aber bei 3000 Touren macht das eher "Whuuuuu!", und zwar nur bei gleichbleibender Drehzahl. Hört sich dann an wie ein Gruselfilm und muss wohl irgendwie den LMM aus dem Konzept bringen. (Zündaussetzer/Fuelcutahnliches Ruckeln beim lansamen Beschleunigen!) Wenn ich voll drauflatsche merkt man nichts, nur beim "Dahinrollen". Sehr seltsam. |
Dieses Whu ist normal mein kollege hat einen doppelt so grossen Filter drin da hört sich der turbo an wie eine turbine:haeh:
Naja das ruckeln ist allerdings nicht normal.....:( |
Naja, das Ruckeln hatte ich heute nur einmal kurz.
Vielleicht hat sie sich ja nur verschluckt. ;) Und das Whuuu ist normal? Störend ist das halt auf Autobahnteilen wo man nur 120 fahren darf. Dann hört man das andauernd. Da hilft nur: Gas geben, ausrollen lassen, Gas geben... Lästig! :( |
Zitat:
hm ich will nix an die wand malen, aber so stell ich mir das eigentlich net vor? so krass? :( |
hehe jo des kenn ich - kann es sein das ( alles unter vorbehalt ) die drosselklappe dann in so einem ungünstigen winkel steht das die luft die durchfegt so ein krach macht ? naja ob man des geräusch mit nem wuhhh beschreiben kann.. *g* .. aber laut isses
|
Hab auch den K&N Filter und hab das selbe geräusch.
Denke das das völlig normal ist. Wie Gooroj schon sagte,vorher war halt ein Kasten drum. Gruß King Lui |
naja, sein problem ist eher das ruckeln als das geräusch
|
Vieleicht mal Batterie abklemmen und nach einer Minute wieder anklemmen damit sich alles neu programmiert.Ich hatte das auch und ist jetzt somit weg.
P.S lauter ist es auf-jedenfall wie vorher. lass mal den Motor laufen und geh mal und mach die Haube auf und gib mal mit der hand Gas,dann hörst du es richtig wie es da raus zischt.Ist wie als wenn der Motor ein Bronchialsaft bekommen hätte. Gruß Molto |
also fuelcut kann es mit deinem reg-riemer ja wohl nicht mehr sein. hab echt keine ahnung warum das ruckeln sollte...
|
Öl in den Kerzenlöchern?
LMM verschmutzt. Sensor vorsichtig reinigen. Wie alt sind die Zündkerzen? Am besten originalkerzen. Zündkabel und Kerzenstecker kontolieren. Zündpistole anklemmen um zu sehen von welchem zylinder die Aussetzer kommen. Kabelverbindungen prüfen. Alle Stecker abziehen und mit Sonax ensprühen. Sind es überhaupt Zündaussetzer, oder liegt es an einem Zubehörgerät ( reg-riemer)? Tja ,weiß nicht ob dir es hilft aber all das würde ich bei mir abhaken wenn meine Zicke zickt. . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain