Toyota Supra - Forum

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Jaco 26.11.2003 00:59

Motorrevision Jaco
 
ok dan eröffne ich halt nen Thread vielleicht hab ich so mehr erfolg :dusel:

Also was ist hier alles enthalten? Schmiedekolben dabei?
Stage III

SupraSport 26.11.2003 08:46

ok, für einen Motor, der 500PS locker aushält solltest Du folgendes machen:

JE Schmiedekolben
JE Premium Kolbenringe
SSE Racing Pleuel oder Pauter Pleuel (die SSE reichen aber)
HKS 2mm Kopfdichtung (Verdichtung verringern)
dazu komplette ARP Hardware
neue Wasser und Ölpumpe (evtl. TOGA HV)
steam hole option

die rotierenden Massen werden von uns ohnehin komplett gelagert usw.

zusätzlich könnte man sich überlegen, weitere Maßnahmen zur Gewichtsreduktion durchzuführen zB. mit einr SSE Racing Kurbelwelle, Aluminium Kardanwellle, erleichterte Schwungscheibe.

Dann brauchst Du natürlich eine vernünftige Kupplung, Einspritzanlage, Turbokit mit LLK, usw. - aber das hat mit dem Motor ja erstmal nix zu tun.

Gruß Christian

Jaco 26.11.2003 10:20

Wunderbar DAS NEHM ICH!!!

Würde natürlich gerne den Rest (Kupplung, Kardanwelle, Turbokit usw.) machen lassen doch dafür muss ich wieder ne Runde sparen :(

Der Lex-Riemer Kit wird auch inbegriffen sein oder?

Wie lange bräuchtest du dafür?

SupraSport 27.11.2003 14:19

wir können die 550er Düsen gleich einsetzen und den AFM leg ich dann entsprechend dazu !

ok, wenn das Setup für Dich paßt dann kalkulier ich jetzt nochmal ganz genau durch und prüfe, wie schnell wir was hinkriegen (aber nicht mehr dieses Jahr).

Gruß Christian

Dark Shadow 27.11.2003 14:42

Was ist die Steamhole Option?

Jaco 28.11.2003 02:07

Zitat:

Original geschrieben von SupraSport
ok, wenn das Setup für Dich paßt dann kalkulier ich jetzt nochmal ganz genau durch und prüfe, wie schnell wir was hinkriegen (aber nicht mehr dieses Jahr).
erwarte ich auch nicht!

wie funktioniert das genau? austausch? oder zuerst meinen schicken? oder wie? (wegen der Motornummer)

Muss am Febr. mit Ihr zum Tüv :dusel:

SupraSport 29.11.2003 11:28

mein Tip: mach im Feb. nochmal ganz regulär TÜV, dann gibt es keine Probleme.

Danach würd ich dann den Rennmotor einbauen !

Übrigens prüft der TÜV nicht die Motornummer sondern nur die Fahrgestellnummer. Und der Motor bleibt ja ein 7M-GTE mit 3L Hubraum !

Gruß Christian

Jaco 29.11.2003 13:08

Zitat:

Original geschrieben von SupraSport
mein Tip: mach im Feb. nochmal ganz regulär TÜV, dann gibt es keine Probleme.

Danach würd ich dann den Rennmotor einbauen !

unmöglich die sehen ja den Rauch der hinten austritt und das ganze klappern usw.
Da komm ich nie durch :(

Dafür brauch den neuen Motor aber die Merken ja nicht welche Kolben usw. drin sind.

Aber nochmals.... wie handeln wir das ganze? und wie lange in etwa denkst du wirst du brauchen?

Jaco 04.12.2003 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy23
Was ist die Steamhole Option?
jo und das würd ich auch gern wissen :cool:


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